1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 5. März 2013.

  1. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    Anzeige
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Mich würde mal interessiern, wieviel Nordkoreaner in Armeediensten sofort bei einem Konflikt die Waffen hinwerfen würden (desertieren) und im gelobten Südkorea leben zu können.
    Wie lange reicht der Sprit um paar Panzer zu bewegen? Die sind so arm, dass das Getöse aus Nordkorea nie und nimmer ernst zu nehmen ist.
    Und ihr Atomtest unter Laborbedingungen ist noch lange kein Indiz dafür, dass die überhaupt was Atomares von A nach B bringen könn(t)en.

    Ergo:
    "Bellende Hunde beißen nicht."
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Na und? Bellende Hunde können in der Nachbarschaft aber so sehr nerven, dass man die Stimmbänder durchtrennen, oder gleich das Tier einschläfern sollte. Alternativ kann man sie auch zu einer Hundeschule geben, wo ihnen das Bellen abgewöhnt wird, das ist aber meist deutlich teurer als die zuvor genannten Lösungen.
    Einfach weiter bellen lassen kann auf Dauer nervtötend sein, insbesondere wenn die Töle die ganze Nacht in der Nähe deines Schlafzimmerfensters bellt.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Normalerweise sollte nichts passieren. China wird schon ein Auge auf Nordkorea haben. Das letzte was die Chinesen wollen, sind amerikanische Soldaten direkt an ihrer Grenze. Aber was ist schon normal in Nordkorea?
     
  4. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Ich muss dir aber jetzt nicht den Sinn des von mir verwendeten Sprichworts erklären? Oder doch?
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    und das letzte, was die - nahezu bankrotten - Amerikaner jetzt brauchen können, ist ein Krieg mit einem fanatisierten, nordkoreanischen Millionenheer. Da haben sich die Amerikaner schon einmal ein dunkelblaues Auge geholt!
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Glaube ich nicht. Das sind sind halt die Auswüchse der Verhaltens- und Denkweisen der "Alten Welt", die auch schon die "Neue Welt" bzw. teilweise die anderen Kontinente, besonders auch Afrika mit der Kongoakte, bitter erfahren durften. Natürlich immer unter dem Deckmantel des technischen bzw. gesellschaftlichen Fortschritts. Deshalb patrolliert man ja auch im Persischen Golf zum Schutz so mancher absolutistischen Monarchie.

    Nein. Gerade deshalb. Man will nur nicht das auslösende Moment sein. Schließlich braucht die USA ein riesiges Konjunkturprogramm. Mit vollen Waffenarsenalen macht sich das schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Damit sich ein Krieg zu einem echten Konkunkturprogramm entwickelt, muss dieser Krieg auch halbwegs erfolgreich verlaufen. Aber in Nordkorea gibt's kein Öl, keine Bodenschätze, kein gar nichts. Aber dafür eine Riesenheer an fanatisierten Gegnern. Das würde nicht nur unzählige Menschenleben kosten!
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Natürlich wäre es ein Konjunkturprogramm für die us-amerikanische Rüstungsindustrie, schließlich müssen ;) die Waffenarsenale dann wieder, mit dann teilweise teureren Neuentwicklungen, aufgefüllt werden. Schon der Konflikt Anfang der fünfziger Jahre kam damals den USA sehr gelegen, da sich aufgrund der vorherigen Kriegswirtschaft bedingt durch den Zweiten Weltkrieg ein gewaltiges Waffenarsenal aufgestaut hatte. Du mußt dir diesbezüglich nur einmal die Bilanz bezüglich des Einsatzes der Brand(Napalm)bomben durch die US-Amerikaner zu Gemüte führen.

    Dies ist vielleicht auch hilfreich dahingehend, um den "Fanatismus" der Nordkoreaner etwas besser einzuordnen. Nicht umsonst bezeichnet man den Koreakrieg als den "vergessenen Krieg".
    Wie gesagt, in Sachen Säbelrasseln und den dazugehörigen "Fanatismus" unterscheiden sich keine der beiden Seiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Nein rabbe, das ist dummfug !

    Es gab genügend Nicht-Atommächte, die Atommächten einen Krieg erklärt haben. Ich erinnere da mal nur an den argentinisch-britischen Krieg. Auch hat Paktisten kriegerische Akte gegen Indien begangen, als diese bereits die heilige Bombe besaßen.

    Es gab X-Staaten, die keine Atombomben besitzen, aber ihre Nachbarländer angegriffen haben. Der Irak hat den Iran und nachher Kuwait angegriffen. Und auch wenn du es nicht wahrhaben willst, waren es Nordvietnam und Nordkorea, die als Agressor über den Süden herfielen, bevor die USA aktiv wurden, in Vietnam leider erfolglos. Von den zahlreichen afrikanischen und lateinamerikanischen Konflikten will ich erst gar nicht anfangen. Griechenland war auch keine Atommacht, als es sich Zypern unter den Nagel reißen wollte, genausowenig wie die Türken, die darauf ebenfalls mit konventionellen Waffen antworteten.

    Fakt ist: Atommächte sind nicht aggressiver als Atomohnmächte, und einen Krieg zwischen zwei Atommächten hat es bisher nicht gegeben.

    Sicher kann man den Weltmächten vorwerfen, dass sie immer wieder ihre Invasionsarmeen schicken, aber hier wird gern das offensichtliche ausgeblendet. Jedes heimgesuchte Land hatte desolate politische und/oder zivilrechtliche Verhältnisse. Das rechtfertigt sicherlich KEINE Invasion im Prinzip, aber es macht EINES SEHR DEUTLICH:

    Es sind nicht Atomwaffen, die ein Land vor fremden Invasoren bzw. den USA schützen, sondern der GRAD DER DEMOKRATISIERUNG.

    Wäre Afghanistan eine Demokratie europäischen Standards gewesen, dann hätte Bush die nicht mal mit einer Steinschleuder angreifen können. Natürlich hätten die Afghanen anders reagiert, wären ja keine Taliban, die Osama verstecken, aber sie hätten vermutlich erklärt, dass Osama erst einmal festgenommen wird und seine Auslieferung juristisch abgeklärt wird. Und wenn eine demokratische afghanische Justiz seine Auslieferung abgelehnt hätte, hätten die USA militärisch GAR NICHTS unternehmen können.
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Die Vietnamesen haben durch die Invasion, nicht nur Napalm, wesentlich mehr leiden müssen, als die Koreaner, ihr Konflikt dauerte viel länger an, wenn man die Invasion der Franzosen mit bedenkt, und der Konflikt liegt auch weitaus weniger in der Vergangenheit.


    Dennoch hegen die Vietnamesen keinen Hass mehr gegen die Amerikaner, im Gegenteil, sie wollen ihren Tourismus ausbauen und werben damit sogar in den USA.

    Die Nordkoreaner hingegen sind so isoliert, wie kein zweites Land in der Welt, mit der restriktivsten Diktatur. Wie hält man eine solche Diktatur am Leben? Indem man ein Feindbild schafft, Hasspropaganda schürt und sich so die Gefolgschaft sichert. Was für die Nazis die Juden waren, sind für die Nordkoreaner die Amis.