1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 5. März 2013.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    "Der Ton im Konflikt zwischen Nordkorea und dem Süden wird immer schärfer. Nun hat das Regime in Pjöngjang nachgelegt - und droht mit einem historischen Schritt. Man werde den Waffenstillstand von 1953 aufkündigen, teilte die Regierung mit. Verhindern könne dies nur ein sofortiger Stopp der Manöver von Südkoreanern und US-Streitkräften.

    Rechtlich befinden die beiden Nachbarländer immer noch im Kriegszustand. Die Regelung vom Juli 1953 stellt lediglich sicher, dass die Waffen vorübergehend schweigen. Eine Aufkündigung hätte zwar vermutlich nicht automatisch kriegerische Handlungen zur Folge. Für die ohnehin höchst angespannte politische Stimmung auf der Halbinsel wäre es jedoch eine weitere Eskalation...
    "

    Drohung: Nordkorea will historischen Waffenstillstand aufkündigen - SPIEGEL ONLINE

    Eine Drohung, die Angst macht. Scheinbar nur eine Frage der Zeit, wann dort die ersten Schüsse fallen.

    Dass das gemeinsame Manöver der Südkoreaner mit den USA allerdings solche Ausmaße hat, war mir bisher nicht bewusst. 200.000 südkoreanische und 10.000 US-Soldaten.
    Ich gebe zu, da würde ich als nordkoreanischer Diktator auch etwas nervös werden, wenn 210.000 vermeintliche Feinde vor meiner Haustür Krieg spielen.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Ach komm, die Nordkoreaner drohen doch pro Woche mindestens einmal mit dem ultimativen Schlag gegen den bösen Feind. Das nimmt doch eh keiner ernst...
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Die Nordkoreanische Armee hat zuviel AA in der Hose. Einen konventionellen Krieg wird es nicht geben, da sie ohne China nicht den Hauch einer Chance haben. Statt des schnellen Todes wählen die nun einen langsamen Hungertot.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Besser nervös als so übermütig wie einst sein Großvater, der dachte, nachdem die Amis aus Südkorea abgezogen sind, könnte er Korea rasch mal militärisch vereinigen... Der hatte sogar ein paar Tage vorher angekündigt, es werden bald Wiedervereinigungsverhandlungen in Seoul stattfinden (und hatte dabei offenbar die Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation des Südens im Sinn). Damals hat man den Fehler gemacht, das nicht ernst zu nehmen. Das passiert den Südkoreanern und Amis kein zweites mal...
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Vielleicht wird es auch nur Nordkorea: Kim droht mit Atomschlag gegen die USA - Politik Ausland - Bild.de werden... Das wäre aber ebenfalls unangenehm.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    "Im Streit über neue UN-Sanktionen gegen Nordkorea hat Pjöngjang den USA mit einem präventiven Atomschlag gedroht."Da die USA im Begriff stehen, einen Atomkrieg anzufangen, werden wir das uns zustehende Recht eines Präventiv-Schlages gegen die Kommandozentralen der Aggressoren üben, um unsere höchsten Interessen zu schützen", sagte eine Sprecherin des Außenministeriums in Pjöngjang nach einem Bericht der offiziösen Nachrichtenagentur KCNA vom Donnerstag..."

    Streit um Sanktionen : Nordkorea droht mit Atomschlag gegen USA - Nachrichten New Articles - DIE WELT

    Mir fällt es jedesmal schwerer, solche erschreckenden Äusserungen von offizieller Seite unter "mal wieder..." abzuhaken.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    Er will doch nur spielen...
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    ... und seine Macht festigen. Das Militär oder das Volk könnten sonst auf dumme Gedanken kommen.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Nordkoreanisches Regime droht mit Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens

    EILMELDUNG: Nordkorea droht mit Atomschlag


    Das Nordkoreanische Regiem hat in einer Rede bekräftigt, von seinem "Recht eines Präventivschlags" gegen den "Hauptagressor USA" gebrauch zu machen.



    Damit haben wir nun nach Kuba die größte atomare Krise der Nachkriegszeit. 2013.
     

Diese Seite empfehlen