1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea will ein eigenes Netflix starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fernsehen findet immer öfter im Internet statt. Während anderenorts internationale Video-on-Demand-Anbieter wie Netflix und Amazon verfügbar sind, gehen die Nordkoreaner bisher leer aus. Nun will Nordkorea ein eigenes Netflix an den Start bringen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aha und was soll dieses angebliche Nordkoreanische Netflix dann anbieten?
    Etwa King Yong Un oder wie der Diktator dort heißt, Propaganda und Nordkoreanische Militär Filme und Dokumentationen.
     
    baerlippi und Satikus gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lobhuddel TV.
     
    baerlippi, Satikus und Sky Beobachter gefällt das.
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre das dann nicht eher eine kostenpflichtige Mediathek? "eigenes Netflix" passt in meinen Augen nicht sonderlich.
     
  5. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vor allem, wer soll das dort anschauen, es reicht ja noch nicht mal fürs Essen, kann mir nicht vorstellen, dass dort in jedem Haushalt ein PC , geschweige denn ein Netzzugang vorhanden ist...
     
    baerlippi und Satikus gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich denke, der durchschnittliche Nordkoreaner, wird anderes im Sinn haben, als "Fernsehen".
    Sprich, wie kriege ich genug zu essen auf den Tisch, wo bekomme ich das und jenes her. Wem kann ich noch trauen, usw.
    Speziell was das "trauen" betrifft, da würde ich mir solch eine Propagandabox sicher nicht ins Haus stellen, wer es sich denn überhaupt leisten kann.
    Erstens braucht die Strom, einen Zugang, der dort nicht immer vorhanden ist. Und zweitens könnte man ja so den Bürger noch besser überwachen. Schließlich muss ja die Manbang Kontakt zu den Servern aufnehmen, wo Zugriffe protokolliert werden.
    Und dadurch sieht man sich vielleicht eines Tages des Vorwurfs gegenüber, warum man nicht die neue tolle Kim-Doku/andere Propagandasendung sich angeschaut hat. Und wenn ja, warum hat man sie ggf. abgebrochen?
     
    grmbl, baerlippi und Sky Beobachter gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Du vergisst, dass die allermeisten Nordkoreaner auf Partelinie gleichgeschaltet sind.

    Es mag uns Westeuropäern suspekt und unvorstellbar vorkommen, aber der Großteil liebt tatsächlich ihren Führer. Die fühlen sich tatsächlich anderen Ländern überlegen und Schuld an den Problemen ist das Ausland, insbesondere Südkorea, Japan und die USA.

    Das sind die Auswirkungen der Gehirnwäsche von Geburt an. Das trichtert ihnen die Partei ein und die Partei hat immer Recht. Mangels zensurfreien Informationen aus dem Ausland funktioniert das in dem völlig abgeschotteten Steinzeit-Kommunismus-Land.

    Datenschutz interessiert da keinen, Bespitzelung gehört da zum Alltag und ist selbstverständlich. Zum Wohle der Partei und des Landes.

    Wer nicht spurt, verschwindet. In Arbeitlagern oder Massengräbern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
    baerlippi und Sky Beobachter gefällt das.
  8. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den Nodkoreanern wird'snicht anders gehen, als Medienkonsumenten anderer Diktaturen zu anderen zeiten: Wem die Propagande zuwider ist,der schaut keine entspr. Nachrichten oder Dokumentationen (oder nur soweit, dass er nicht als uninformiert auffällt). Daneben dürfte es auch Unterhaltung, Spielfilme oder Kindersendungen geben,die gern geschaut werden,wenn die nicht *zu* offensichtlich wiederum Propagandabotschaften transportieren.
     
    baerlippi gefällt das.
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Die intersannte Frage die sich mir da stellt über das Kinderprogramm ist, wie dieser King Yong Un wohl als Zeichentrickfigur ankommt.
    Sofern es in Nordkorea Zeichentrick geben sollte.(n)
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    ans ZDF kommen sie eh nicht ran:
    [​IMG]