1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea testet Wasserstoffbombe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 6. Januar 2016.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Seltene Erden sind aber nicht wirklich selten. Deshalb ausgerechnet Nordkorea anzugreifen, dafür ist selbst Trump zu schlau. Und das will was heissen.
    Und selbst wenn, heißt das noch lange nicht das man die Bodenschätze bekommt. Wie man in Afghanistan und im Irak sieht, bekommen meist die Chinesen den Zuschlag.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ändert aber nichts daran, dass dahingehend Begehrlichkeiten vorhanden sind. ;) Aktuell ist in diesen Bereich China Monopolist. Die DVRK stellte innerhalb des sozialistischen Lagers schon immer eine Sonderrolle dar, profitierte aber bis zu dessen Zusammenbruch sicherheitstechnisch von diesen. Das ist in diesen Maße aber nicht mehr gegeben, was auch am Wechsel der politischen Philosophie deutlich sichtbar ist, geprägt durch die geschichtlichen Erfahrungen mit Japan und direkt und auch indirekt den USA. Die Japaner betrieben bis zur Ankunft der US-Amerikaner mit ihren Kanonenbooten eine ähnliche Abschottungspolitik und sehen deren aggressive Haltung gegenüber sich selbst, den Koreanern, als eine Folge dessen.
    Das die US-Amerikaner, auch ein Trump, die DVRK angreifen würden, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Immerhin wollen die beiden Koreas wieder miteinander reden auf höherer Ebene.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    In erster Linie Südkorea und die USA (sicherlich mehr als für den Irak), aber interessiert waren auch China und Russland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Besonders Südkorea hatte schon immer Angst vor den verrückten Politikern im Norden.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bei den Südkoreanern gibt es sicherlich nicht weniger Verrückte. ;) Ob das nun wirklich mehrheitlich Angst oder eher Vorsicht, beiderseits, ist, was ich für wahrscheinlicher halte, sei einmal dahingestellt, auch aufgrund der Tatsache, dass es immer noch keinen Friedensvertrag sondern nur einen Waffenstillstand gibt. Südkorea ist mit 30 Jahren ja auch noch eine ziemlich junge Demokratie, was dabei ebenfalls nicht vergessen werden sollte und fiel zeitlich ungefähr zusammen mit dem Zusammenbruch des sozialistischen Lagers.
    Interessant finde ich, dass Donald heute wohl sogar eine direkte Gesprächsbereitschaft mit Kim signalisiert hat. ;) Mal sehen, vielleicht liegt es daran, dass die in etwa gleich ticken, also weniger diplomatisch verschwurbelt agieren. :D
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Das gehört zum Plan, damit er am Ende sagen kann, er hätte wirklich alles versucht.
    Die Kriegsuhr tickt...
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Aluhutträger werden doch gemeinhin eher anderswo verortet. ;) Du vergißt wieder einmal die beiden Anrainer mit erwiesenen Atomwaffenarsenal und jeweils mit eigenen Sitz im Sicherheitsrat in deine Betrachtungen einzubeziehen. ;)
     
    +los gefällt das.
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Und du vergißt, dass Trump sich vermutlich ein Ei darauf backt. ;)
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sicherlich. ;) Deshalb bemüht er sich ja nicht ständig darum, dass China (und auch Rußland) wenigstens zum Schein ein wenig die Zügel straffer ziehen. Er scheint ja mehr oder weniger bewußt eine Kommunikationsebene mit Kim gefunden zu haben, was diversen Wanderpredigern oder ehemaligen Präsidentengattinnen bisher nicht gelungen ist. :D Aber gut, es sieht ja derzeit so aus, als ob beide koreanischen Staaten auch wieder miteinander kommunizieren würden. ;)
    Vielleicht klappt es ja eine Lösung zu finden ohne Einbeziehung des kaiserlichen Japans. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120