1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea testet Wasserstoffbombe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 6. Januar 2016.

  1. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, und er hat ganz klar geschrieben "Ausradieren", auf solche kranken Gedanken kommt kein Mensch, in einen Rechtsstaat/ Demokratie schon gar nicht, egal um wie viel Menschen es geht.
    Um so etwas zu lösen gibt es heutzutage genug Möglichkeiten, Sanktionen, Diplomatie etc, aber Ausradieren ist das letzte, das ist braunen Gedankengut.

    Was den Nazi und die Islamisten eint

    "Der rechtsextreme Massenmörder und die Terroristen des „Islamischen Staats“ kämpfen gegen die bunte Gesellschaft. Sie sind Brüder. Das wurde mir klar, als ich jetzt von Anders Breivik Post bekam.

    Sie übernahmen die Hass-Ideologie des IS: Menschen sollen ausradiert werden, einige stehen über anderen, es gibt nur eine Religion. Man dehumanisiert die Opfer, nennt sie Insekten und Schädlinge. ......."

    Anschlagsziel Toleranz: Was den Nazi und die Islamisten eint
     
  2. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt haltet mal den Ball flach..................brixmaster ha t es etwas unglücklich formuliert...............aber was er meinte ,war mir schon klar!
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist und wird mir immer unbegreiflich bleiben, wie Leute wie du und deines gleichen einen Bogen vom Nordkoreanischen Diktator und eine mißverstandene Meinungsäußerung umlaufen und weiter spannen um der eigentlichen Aussage "du Nazi" auszuweichen. Es geht hier weder um Toleranz und Gemeinsamkeiten des IS vs Nazi's, es geht ganz allein um dich, der durch seine eigene Interpretation eines Forenbeitrags von brix eine unberechtigte Schuldzuweisung ausgesprochen hat. Dein Ausweichen zeugt von totaler Unsicherheit und Schwäche.
     
    Wuslon gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2017
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber genau das versucht man ja gerade mit dem IS, oder glaubst Du die Bomben die von der Nato dort eingesetzt werden sind nur Warnschüsse?
    Mit Diplomatie kommt man da keinen Millimeter weiter Sanktionen werden von Ländern wie der Türkei Katar und anderen Ländern regelmäßig unterlaufen.
    Man versucht jetzt Feuer mit Feuer zu bekämpfen.
     
    Wuslon gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wer bestimmt, wer aus welchen Gründen und wegen welcher Taten ein Verbrecher ist?
    Hass gegen die Tat ist da weit weniger verwerflich.
     
    +los gefällt das.
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Nicht wer, sondern was. Nämlich gewisse moralisch-ethischen Grundsätze, die für das Zusammenleben von Menschen unabdingbar sind.
    Dazu gehört das Köpfen und öffentliche Auspeiztschen oder Erhängen schon mal ganz sicher nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2017
    brixmaster gefällt das.
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Zumindest sollte man dann aber auch noch das wo erwähnen.
    In Fragen der Moral und Ethik unterscheiden sich die Ansichten - ortsunabhängig übrigens - erheblich.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und ich bin der Meinung man sollte niemals seine Moral über die von anderen (Kulturen) stellen auch wenn man meint das die der anderen falsch ist.

    Nachtrag:

    genau das machen aber die USA und verursachen damit diese ganzen Probleme erst. Ohne die Einmischung gäbe es zB. keinen IS und deren Folgen (Flüchtlinge usw.)
     
    FilmFan, +los und uklov gefällt das.
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Moral ist ein fester Weltwert und jeder halbwegs intelligente Mensch hat diesen Kompaß in sich. Leider verschwindet das Gefühl bei vielen durch Machtansprüche, Gier oder religiösen Wahn, bzw. wird unterdrückt.
    Ich bin aber sicher, dass selbst ein Kim in einer stillen Minute (sagen wir mal auf dem Klo z.B.) weiß, dass das Töten von millionen Menschen durch eine Atombombe moralisch verwerflich wäre.
    Und ja, falls jemand sowas bestreitet, stelle ich meine (also "die Moral") über ihn, seine vermeintliche Kultur und sein Handeln und bezichtige ihn der Lüge.
     
    Redfield gefällt das.