1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ThaiChi72, 9. Oktober 2006.

  1. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.833
    Ort:
    Ostzone
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Na dann gehts ja jetzt richtig rund. Wer testet als nächstes? Der Iran?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Tja, "wir" konzentrieren uns mal lieber auf den Iran.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.010
    Ort:
    Rheinland
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Warten wir doch erstmal ab ob es wirklich eine Atombombe war. Die Explosion war ca. 30 bis 40 mal schwächer als die Bomben von Hiroshima und Nagasaki. Eine Explosion die 550 Tonnen TNT entspricht ist konventionell fast einfacher zu erzeugen als durch eine Kernreaktion. Vielleicht blöffen die auch nur...

    Gruß
    emtewe
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Ich warte noch auf den Jubel unserer Kommunisten und Anti-Amerikaner hier :eek: .....
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Diese Atombombentester sind alle nicht ganz dicht.
    Man weiß doch seit 60 Jahren was passiert wenn man eine Atombombe zündet.
    Die gehören doch alle auf den elektrischen Stuhl.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.010
    Ort:
    Rheinland
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Ja, man weiß was passiert, für Atombomben-Einsteiger ist es trotzdem spannend, denn man weiß ja nicht ob es passiert. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Auf welche "Kommunisten" wartest Du so speziell? Und vor allem auf welche Jubelschreie?

    Bezeichnent ist aber das man sich auf den Iran stürzt und Korea gewähren lässt. Hm, hat Korea nenneswerte Erdölvorkommen?:confused:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    mir wird schlecht...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.656
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    man lässt ja auch den Iran gewähren, aber aus anderen Gründen. China und Russland denken immer noch, sie kommen mit ihrer abwartenden Strategie durch, also keine Sanktionen, man will ja noch Geschäfte machen. Ob China allerdings die Bombe direkt an der eigenen Grenze duldet, dürfte spannend werden. Und mit Nordkorea verbindet China immer weniger.
    Würde China dem schaurigen Treiben in Nordkorea ein Ende machen wollen, dann wär's zu Ende, Nordkorea hat doch nichts mehr entgegenzusetzen. Daran ändert auch ein Atomtest nichts.
     

Diese Seite empfehlen