1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.750
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Moskau - Die nordkoreanische Rakete, die trotz der internationalen Kritik am Sonntagmorgen gestartet worden war, hat einen Satelliten sicher ins All gebracht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All

    Umlaufbahn in 490m Höhe !?:eek::LOL:

    Die Sekte in Nordkorea hat es drauf...

    MfG
    WeSt
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All

    Ich will das System dort jetzt nicht bewerten, aber es ist eine große Leistung eines kleinen Volkes.Sie sind ja durch Restriktionen und Embargo nicht in die Weltwirtschaft eingebunden, sondern werden extrem ausgegrenzt und müssen quasi das Fahrrad immer neu erfinden.
     
  4. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All

    Eine große Leistung eines kleinen Volkes? Dafür, dass das Ding jetzt im All ist, wird wohl beim Volk wieder etwas weniger Reis auf dem Teller landen. Von Fleisch ganz zu schweigen. Ob es das wert war und ob dies vom Volk auch mitgetragen wird?Nach außen bestimmt, die offizelle Meinung wird ja vorgegeben.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All

    Sie grenzen sich selbst aus.
    Hat ja mit Sozialismus eh nix zu tun. Ist eher eine Art Monarchie mit einem cognac-saufenden Irren als König, dem sein eigenes Volk völlig wurscht ist.
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All

    Leistung bleibt Leistung! Die das geleistet haben sind ja nicht die Poliker.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All

    Und nun rate mal wer die organisation bezahlt?

    Richtig der staat.
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All

    "Leistung bleibt Leistung" - da fehlen mir die Worte.
    Nachts ist Nordkorea ein dunkler Fleck auf der Landkarte weil selbst in Pyöngyang der Strom abgestellt wird; das Volk hungert und manche huldigen noch die "große Leistung" dieses kriminellen Regimes.

    Ich empfehle dir Fuddel mal folgenden Link, schau dir den Film an und du weisst was in Nordkorea Sache ist.

    Educated Earth // Videos - Documentaries - North Korea
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All

    Aber ich weis auch wer dieses "Dokument" in Auftrag gegeben und bezahlt hat !
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nordkorea bringt Satellit erfolgreich ins All

    Die DDR hat auch mal mit wahsinnig viel Geld und Aufwand einen "1Mbit-Chip" entwickelt, den dann niemand haben wollte, weil schon völlig überholt. Nur Erich war stolz. Gleichzeitig ging es bei wirklich wichtigen Dingen immer weiter den Bach runter.

    Wer sein Volk hungern lässt und gleichzeitig eine Rakete baut...

    Dazu fällt mir nichts ein. Und verdient vor allen Dingen kein Lob.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen