1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea auf Thaicom 78.5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drmdab, 23. August 2009.

  1. drmdab

    drmdab Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Sonntag,

    empfängt hier jemand den Thaicom auf 78,5° Ost, konkret den nordkoreanischen Rundfunk (3504 H, SR 3367, FEC 2/3)? Im Audio-Menü gibt es auch das Auslandsradio "Voice of Korea". Falls jemand die Möglichkeit hat, könnte er oder sie eventuell mal reinhören und schauen, ob dieses Radioprogramm auch auf Deutsch sendet?! Es existiert ein deutsches Programm, ob das neben Kurzwelle aber auch via Satellit gesendet wird, ist leider unbekannt.
    Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank für eure Mühe schon jetzt. ;)
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    google mal nach norbert schlammer! und frage den!

    gibt wohl wenige die so grosse schüsseln (320 - 400 cm) betreiben!

    glaube auch kaum dass du dir so eine schüssel für ein paar minuten deutsch in den garten stellen wirst!

    lt wikipedia ist das programm auch online zu empfangen! ist wohl die leichteste variante

    http://en.wikipedia.org/wiki/Voice_of_Korea (da findest du dann link zu webradio)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  3. drmdab

    drmdab Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    Danke für die Antwort, ich hoffe ja, dass jemand hier so ein feines Stück im Vorgarten stehen hat! :)
    Die Aufnahmen auf der Webseite sind leider schon ziemlich alt, datiert Sommer 2008. Einen ständigen Livestream oder Podcast gibt es leider nicht.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    aha, wusste ich nicht!

    und was bringt dir dass wenn jemand ein solches monster im garten hat? willst du dir dann auch eine zulegen wenn es funktionier?
     
  5. drmdab

    drmdab Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    Man wüsste, dass das deutsche Programm auf dem Kanal gesendet wird und kann versuchen über jemanden (anderes), der sowieso so ein Schätzchen stehen hat, das Programm regelmäßig zur Dokumentation aufzeichnen.
    Der Sender in Pyongyang weiß leider selbst nicht, wann was auf Satellit gesendet wird...
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    frage vielleicht dann auch mal in der botschaft nach ob die da etwas für dich machen könnten?
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    In der nordkoreanischen Botschaft meinst du ?

    Die schotten sich total von der Außenwelt ab. Ich war da schon ein paar Mal davor. Da kann man nicht einfach mal vorbeigehen und nachfragen. :D
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    ja meine ich! naja gibt ja auch telefon oder den guten alten brief! (bei mail weis ich nicht)

    und die sind durchaus froh wenn sich jemand für ihr tolles land interessiert!
     
  9. drmdab

    drmdab Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    Das stimmt, die freuen sich riesig und schicken ganz tolles Propagandamaterial. Zwar wird immer bestätigt, dass auch auf Thaicom gesendet wird, welche Sendestrecke dann aber auf den Satelliten geschickt wird, sagt niemand... (es werden nämlich zeitgleich einige Programme ausgestrahlt, für Europa, Asien, Amerika etc).

    Man sollte das Programm aber schon mal gehört haben, sowas gibt's nie wieder... Utopia präsentiert seinen Superhelden...

    Ich hatte vergessen eingangs zu erwähnen, dass die Aufnahmen für dieses Podcastportal online gestellt werden sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    wie zu den guten alten zeiten albaniens unter envar hodsha!
     

Diese Seite empfehlen