1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordhorn, verbotene Zone

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 2. April 2008.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Wieder einmal haben ein paar "Helden" zugeschlagen und das im wörtlichen Sinne:
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,545028,00.html

    Wo ist die mediale Empörung und sind die Sondersendungen? Achja, Stimmt, Nordhorn liegt im Emsland, also im goldenen Westen. Rechte Gewalt gibts ja nur im Ostteil Deutschlands. Ich vergaß.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nordhorn, verbotene Zone

    Rechtsradikalismus ist ein globales Problem, aber ich bin schon auch der Meinung, dass im Osten Deutschlands das Problem größer ist, als im Westen.
     
  3. AW: Nordhorn, verbotene Zone

    Dafür sind wieder die Löhne geringer. Es gleicht sich aus......
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Nordhorn, verbotene Zone

    Wieder ein Stammtisch-Aufpusch-Bild-Niveau-Beitrag. :rolleyes:

    Wieso Helden? Diese Bezeichnung auch mit Anführungsstrichen hört sich für die Primitiven etwas zu positiv an.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nordhorn, verbotene Zone

    Nein, im Osten werden solche Fälle rigoros aufgedeckt und von den Medien hochgespielt.
    Dagegen im Westen vertuscht und totgeschwiegen.
    Das Land mit den meisten rechtsradikalen Straftaten war oder ist Niedersachsen. Und das liegt im Westen.:winken:
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Nordhorn, verbotene Zone


    mmh und mit den meisten rechtsradikalen Straften PRO EINWOHNER? :winken:
     
  7. AW: Nordhorn, verbotene Zone

    Mecklenburg-Vorpommern.
    Fläche größer als Hessen. Einwohnerzahl geringer als Hamburg.
    Da zählt jeder vertrimmte Extrempigmentierte mehrfach.......:D
     
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Nordhorn, verbotene Zone

    waren die täter evtl. zugereiste aus den neuen bundesländern? dann würde die welt doch wieder passen ;)
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Nordhorn, verbotene Zone

    Ich dachte, daß das gezielte Setzen von Begriffen in Anführungsstriche ein typographisches Mittel ist, um das Gegenteil des Begriffs auszudrücken.
    Nochmal für alle: Mit Helden ist in meinem Beitrag keineswegs die positive Bedeutung des Begriffs in dem Zusammenhang gemeint.

    Mir ging es vielmehr darum, daß bei entsprechenden Straftaten im Westen, die mediale Empörung bis hin zu Lichterketten und Auftritten von Politikern in irgendwelchen Sendungen ausbleibt. Da frage ich mich doch ernsthaft, in welche Stoßrichtung eine solche Berichterstattung zielt.

    Ich muß zugeben, daß mir dieser Gedanke nach meinem Beitrag auch gekommen ist. Somit wäre dann die Schande von Nordhorn genommen und das, in solchen Fällen übliche, Feindbild wieder vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Nordhorn, verbotene Zone

    Tja, sowas gab es schon immer und wird es auch immer geben.
     

Diese Seite empfehlen