1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Norddeutsches Privatradio startet Sender für "Best Ager"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.845
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Während beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) die Entscheidung über den Start des DAB-Plus-Schlagersenders noch aussteht, geht die private Konkurrenz bereits voran und startet ein eigenes Format - dank Internet sogar bundesweit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    3.328
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Sollte das nicht heißen "Best Oger" - grüne Fantasyfigur
    oder Best Öger - türkischer Reiseveranstalter ?

    Aber Öger wäre dann wohl eher der Schlagermusik zugänglich.
     
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Wenn die wirklich das Programm promoten wollen, dann sollten die mal auf der eigenen Website anfangen. Dort findet man nicht den kleinsten Hinweis drauf, super Marketingabteilung.
    Wenn man googelt, dann kommt man auf eine lieblose Unterseite, die das Programm ankündigt und auch den Livestream verlinkt.
    Insgesamt ne eher traurige Seite für einen Radiosender...
     
  4. Laura S.

    Laura S. Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46 ES6300
    Samsung UE55 H6470
    Technisat Digicorder isio S
    Technisat Technistar S1
    Apple iPad Air 2 für Sky Go
    R.SH hat mittlerweile 6 richtig gute Sender, da ist für jeden was dabei. Wir haben den Radio-Sender im Urlaub " entdeckt " .. läuft öfters bei mir.
    Was gibt's an der Website auszusetzen ?

    R.SH-Livestream-Player | Radio Schleswig-Holstein
     
  5. mairadt

    mairadt Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Toll das RSH einen Sender an den Start bringt der sich mit Oldies an die 'ältere' Generation richtet. Aber warum dann im Internet, wieviel Prozent der Älteren Generation hat denn bitteschön Internet?!
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also R.SH Gold = R.SA Sachsen? Ist ja beides Regiocast.
     
  7. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Bitte keine Diskriminierung der Golden Ager. Ich bin 62 und Radio kommt bei mir vom Livestream in der ganzen Wohnung und Internet nutze ich mehr als das Fernsehen. In Berlin sind wir mit dem Berliner Rundfunk und englischsprachigen Oldies gut bedient. Und für die Schlagerfreunde gibt es B2 Schlagerradio. Aber sie laufen bei mir als Internetradio. Meine "älteren Generationsfreunde" haben und nutzen auch das Internet.
    Also ihr jungen Lümmel, wir können's auch!!!
     
    Lechuk und KeraM gefällt das.
  8. Traumfernseher

    Traumfernseher Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    R.SA – Mit Böttcher und Fischer so der offizielle Name von R.SA Sachsen ist ein moderiertes Programm. R.SH Gold ist, so wie ich es sehe, lediglich ein unmoderierter Webstream, die es zahlreich praktisch von jedem größeren und manchen kleineren UKW-Sendern gibt.

    R.SH Gold ist sozusagen der Nachfolger des eingestellten Regiocast-Senders Radio NORA. Es ist aber kein vollwertiger Ersatz. da der Empfang nur online möglich ist und es keine Moderation gibt.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    "Best Ager", was ein dämlicher Begriff. Sind die anderen Altersgruppen alle schlechter? Sonst könnten diese "Ager" ja nicht "best" sein.
    Die Wahrheit, nämlich "in die Jahre gekommen" klingt halt nicht so nett.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Die Frage, die sich mir persönlich stellt ist; hören wirklich alle älteren Menschen die ollen Kamellen aus ihrer Jugend?
    Ich bin 60 und höre überwiegend aktuelle Musik (außer Schlager und Volksmusik). Die meisten in meinem Bekanntenkreis ebenfalls. Ich finde es immer wieder fragwürdig, dass bestimmter Content für bestimmte Personen angedacht wird, wie z.B. Frauen TV, Männer TV, Jugendkanal, Best Ager, Senioren usw. dadurch kann das Programm schnell langweilig werden. Mal ein Oldie zwischendurch ist ja ok, aber stundenlang und am nächsten Tag das gleiche in anderer Reihenfolge, für mich grausam.
     
    Lechuk und Magicflute gefällt das.

Diese Seite empfehlen