1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noobs Generell Fragen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von topas9, 17. September 2004.

  1. topas9

    topas9 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!

    War hier jetzt schon paar mal unterwegs und habe wirklich die Hilfe gefunden, die mir beim ersten Einrihten meiner Box geholfen hat... Dafür erst mal vielen Dank...! :love:

    Jetzt gehts weiter: Ich habe eine Philips mit nem alexW-Image 1.7.1 und Neutrino... So weit so gut, läuft auch alles ganz gut...

    Meine Problemchen jetzt damit: ProSieben, Sat1 und so haben tierische Unterbrecher, Tonaussetzter... Kann es sein, daß digitale Receiver empfindlicher auf schwache/schlechte Signale reagiert als analoge? Denkt ihr ich sollte nochmal aufs Dach? Oder ist das ein anderes Problem? DECT Telefone gibz bei mir nich, dafür aber WLAN...

    Und das alexW-Image, ist das ok? gibz was besseres oder erst mal dabei bleiben?
    Ach und noch was... :LOL: ich bin mit Apple Rechnern unterwegs... habt ihr mir da irgendwelche Links so für Senderlisten-Erstellungs-Soft oder so... per ftp auf die box zu kommen ist kein Thema, das klappt bestens. Auch ne Capture Soft hab ich schon die ganz anständig läuft...

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. topas9

    topas9 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noobs Generell Fragen... was vergessen..

    ich habe die Box im Rahmen von so nem P*****- Starter-Paket geholt, habe dazu aber noch gar keine Karte... ;-) Wo muß n die nachher rein??? Spaß!!! :winken: Äh, was ich mich frage: steck ich die Karte, so ich sie denn dann habe, einfach rein und zack kann ich P***** kucken? Oder muß ich da noch irgendwas beachten?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Noobs Generell Fragen...

    Da Du offenbar Sat hast muss es auch eine S02 Karte sein (bzw. A02 falls Du aus Österreich kommst)
    Du musst eine cam-alpha.bin cam_01_02_105E haben.
    Gruß Gorcon
     
  4. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Noobs Generell Fragen...

    Hallo,

    wegen des Images würde ich dir mal ein Aktuelles Empfehlen (JTG,Yadi) das JTG kannst du dir von www.jackthegrabber.de saugen und auf deine Box Flashen ;)
    Dann saugst du dir noch nen Aktuellen Snapshot ebenfalls von der seite und den spielst du per FTP in deine Box ;)

    Zwecks Empfang kannst du ja mal unter Satfinder deine Werte hier Posten (ber,snr,sig) dann werden wir mal weiter sehen.

    Zwecks Premiere hat dir Gorcon schon geschrieben und natürlich noch die Camd2 von http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=2 und dann Box neu starten.

    Gruß

    sgd02
     
  5. topas9

    topas9 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noobs Generell Fragen...

    Hi!

    Ok, meine cam-alpha.bin müßte passen. also so würde P***** einfach laufen...?
    Was ist denn der Nachteil dieses alexW-Images, bzw. die Vorteile von Yadi oder JTG? Neutrino ist ja wohl nur die GUI, also die würde bleiben oder wie?
    Mir kommts nicht so sehr darauf an, das aktuellste Image immer drauf zu haben, sie sollte einfach nur zuverlässig laufen...(finanzminister-tauglich halt ... :eek: )

    Was die Satfinder Daten angeht...(bin jetzt grad natürlich auf Arbeit, aber so grob...: )
    der oberste Balken ist ziemlich voll, der zweite auch, und der unterste vielleicht so im ersten Drittel... Könnt ihr damit schon was anfangen?

    die camd2 liegt auch schon bereit, was ist das eigentlich? und was ist dann die camd3 ???
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Noobs Generell Fragen...

    Das ist ziemlich schlechter Empfang. der oberste sollte auf null sein. Die anderen so hoch wies geht.
    Bei AlexW geht kein DD mehr auf den Premiere Kanälen.
    kein Top VText. Kein VT von benachbarten Sendern.
    Nicht so stabil.
    Schwarzbild Bug bei FTA Sendern
    usw.
    Gruß Gorcon
     
  7. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Noobs Generell Fragen...

    Hallo,

    der unterschied zwischen denen und deinem Image sind neuere Futures und Bugfix die Behoben wurden (DD,schwarzbildbug usw.):D :D :D

    Der Empfang ist nicht so toll den BER sollte 0 sein die anderen müssen dann hoch sein ;)

    camd2 ist dafür damit du Premiere schauen kannst ;) und von ner camd3 hab ich noch nix gehört:eek:

    Gruß

    sgd02:winken:
     
  8. topas9

    topas9 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noobs Generell Fragen...

    AHA! Also ab aufs Dach... am besten mit Satfinder und nassem Geschirrtuch, wie? Ok, gut kommen daher auch die Aussetzer bei ProSieben oder?

    SchwarzbildBug? FTA sind die unverschlüsselten Sender, richtig?

    Und wie ist das nochmal mit den Images? da ist Neutrino dann gleich mit drin??? Ich weiß, bescheurte Fragen... ;-)

    So auf die Schnelle: Yadi und JTG sind unterschiedliche "OSe" für die Box right? Neutrino oder Enigma oder whatever ist die GUI dafür, right?

    Also einfach statt dem alexW-Image das Yadi oder JTG-Image rauf und dann? Reicht das, wenn ich das Image einfach per ftp in den entsprechenden Ordner auffer Box uppe, Neustart und ich bin mit dem neuen Image unterwegs?
    Oder muß das alte vorher runter? Das wird nur geflasht und damit das alte gelöscht, oder?

    Merci für eure Ausdauer, so den komplett-Überblick hab ich noch nicht... ;-)
     
  9. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Noobs Generell Fragen...

    Ja daher kommen deine Aussetzer und FTA ist Free TV ;)


    Neutrino ist ja sozusagen das Image und Logischer weiße mit drin ;)

    Neutrino und Enigma sind verschiedene Gui´s :D

    Yadi basiert auf nem anderen System und hat dadurch mehr Platz und deshalb ist auch noch Enigma mit drin ;) aber nicht mehr lang zwecks Platz.

    Das Image must du mit dem DBOX Bootmanager neu Flashen und das wird über das alte drüber geflasht :D

    Gruß

    sgd02

    PS:Das mit dem nassen Geschirrtuch Hört sich gut an :eek: :D
     
  10. topas9

    topas9 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noobs Generell Fragen...

    Äh, also kann ich nur per ftp nix neu flashen, da brauchs dann den DBoxBootmanager und die serielle Vebindung oder wie? ( hab nur Macs zuhause, dann hau ich mal mein Papa an, ober mir sein olles Siemens Schleppi leiht, Mist.... ;-((( )

    Also gibt es sozusagen Neutrino Images mit alexW oder Yadi oder JTG drunter?

    Ihr seid echt ausdauernd... ;-)