1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noob: Hirschmann + vermieter schüssel ....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SASTA, 4. September 2006.

  1. SASTA

    SASTA Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Bin hier wohl der Neue...
    Grüße Euch !

    Mein Vermieter hat vor geraumer Zeit eine Digital Schüssel aufs Dach schrauben lassen..... soweit so gut.
    Nun hab ich von nem Bekannten nen Digital Receiver geschenkt bekommen....
    Hirschmann CSR 3602 CI (taugd des was?! )
    Wenn ich nun nach sendern suche, dann findet er nur auf ASTRA bzw ASTRA2A welche.
    Insgesamt so an die 300.
    Davon kann man aber getrost 278 in die Tonne werfen.... war auch klar... wer braucht shcon WDR DÜSSELDORF, WDR BOCHUM, WDR SCHLAGMICHTOT bzw WDR WASWEISSICH ?
    Nun zu meiner Frage:
    Wenn ich mir hier auf der Seite die Frequenzlisten anschaue, bekomme ich ja schon das Gefühl, das ich noch viel viel mehr sender empfangen könnte *gier*.
    Kann ich bei meinem receiver einfach die Frequenzen eingeben und dann findet er was oder brauch ich da noch irgendwelche updates für den receiver?
    Wenn ich mir in dem Menü den Status vom REC anschaue steht da was von "06.01.2000" is das quasi das datum des letzten updates?
    Das gute Stück hat keinen PC anschluss... mal nebenbei gesagt.
    Ich hab das ding wie gesagt for free bekommen und hab daher weder Anleitung noch irgendwas...... auch die PIN nummern die ich brauche um auf so ne Steckkarte IN dem receiver (da sind 2 Plätze für so Karten drin) zuzugreifen hab ich nicht.... is des irgendwie tragisch?
    Hab langsam keine lust mehr den ganzn Abend GIGA bzw NICKELODEON zu schauen..... :p
    Ich danke schonmal im voraus für die Antworten und entschuldige mich für meine Rechtschreibung...... is hektisch hier im büro und der chef is komisch drauf wenns um privates zeugs geht :)

    AXoo... noch was.
    Kann mir evtl jemand erklären was "DiSEqC" ist? Kann auch bei der Sendersuche irgendwelche A B C oder D werte einstellen? hä?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  2. SASTA

    SASTA Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: noob: Hirschmann + vermieter schüssel ....

    antwort in ersten post verschoben ... sorry
     
  3. schlueti

    schlueti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Rüthen
    Technisches Equipment:
    PC: Intel Core 2 Duo E6700E ; Grafik: Nvidia 6600 GT @1,0 GHz Speicher: 5,2 TB
    Digital- TV Karte: KNC one DVB- S
    Sat Receiver: Humax PVR 8000E
    Spiegel: 85 cm
    LNB: Brainwave... Quadro
    Multischalter: Eurosky... 4 Eingänge, 6 Ausgänge
    AW: noob: Hirschmann + vermieter schüssel ....

    Hi SASTA,

    also, über Astra kannst du nur die 300 Sender empfangen, mehr gibts da nicht, du kannst allerdings mit Multifeed und DiSEqC mehrere Satelliten gucken, der Receiver schaltet dann automatisch immer auf den dem Sender entsprechenden Satelliten. Das bedeutet aber hohe Kosten für DiSEqC Schalter und die weiteren LNBs, wo dann immernoch das problem mit deinem Vermieter bleibt, da er nicht dazu verpflichtet ist solch eine Maßnahme durchführen zu lassen. im Normalfall reicht ASTRA eh völlig aus, da man meist auch nur Deutsch Sender schaut. :) . Zu deinem Receiver kann ich nichts Sagen, weiss aber das Hirschmann normal keinen Schrott vertickt. Also für mich ist ASTRA jedenfalls völlig ausreichend.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  5. SASTA

    SASTA Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: noob: Hirschmann + vermieter schüssel ....

    oh.. super..
    Danke für die Antworten.... dachte halt ich krieg dann 10000000000 millionen sender...... tja... war ja klar.. irgendwas is immer :p
     

Diese Seite empfehlen