1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noob hat Fragen zu Dbox 1, DVB-C + Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kalle Wirsch, 15. Februar 2013.

  1. Kalle Wirsch

    Kalle Wirsch Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal, ich bin der Neue.

    Ich habe da gleich mal ein paar Fragen:

    Frage1:
    Habe von einem Freund eine alte Dbox 1 geschenkt bekommen, mit der Info man könne diese sozusagen als DVB-C Receiver benutzen.
    Auf der Dbox ist DVB2000 installiert.
    Ist diese Info zutreffend?

    Frage2:
    Unitymedia hat ja seit 03.01.2013 u.a. die digitale Grundverschlüsselung aufgehoben.
    Ich habe allerdings nur einen analogen Kabelanschluss.
    Könnte ich trotzdem die zusätzlichen Programme wie einsfestival, einsplus bzw. ZDFneo, ZDFinfo etc. mit der Dbox bzw. einen anderen DVB-C Receiver empfangen oder brauche ich dafür einen digitalen Kabelanschluss?

    Frage3:
    Wie ich oben bereits erwähnt habe, befindet sich eine Dbox 1 in meinem Besitze.
    Diese habe ich gestern mal angeschlossen und anschließend einen Sendersuchlauf gestartet.
    Leider wurden aber weder Radio noch TV-Sender gefunden.
    Ausserdem wurde auch ein durchgestrichenes Kabelanschluss Logo angezeigt.
    Mein Bekannter meinte, dass vermutlich das Kabelsignal zu schwach sei.
    Ein defekt der Dbox kann eigentlich ausgeschlossen werden, da diese bis vor 1 Woche von meinem Bekannten noch als Zweitgerät im Schlafzimmer zum Empfang von Sky genutzt wurde.
    Er riet mir dazu eine neue Antennendose zu kaufen, da die momentan verbaute wohl zu alt wäre.
    Meinen Vermieter habe ich dann auch gleich mal befragt und dieser bestätigte mir, dass die Steckdose schon seit Anfang an d.h. seit 42 Jahren ihren Dienst verrichten würde.
    Würde also eine neue Antennendose den Empfang der Kabelsignals verbessern?
    Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

    So, das wären meine Fragen zu diesem Zeitpunkt.
    Für eure Geduld beim lesen und eure Hilfsbereitschaft beim beantworten meiner Fragen möchte ich mich jetzt schon bedanken.

    Mfg, Kalle
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Noob hat Fragen zu Dbox 1, DVB-C + Unitymedia

    2) Öffentlich-rechtliche Programme sind und waren nie verschlüsselt. Einfach einen DVB-C-Receiver anschließen...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.612
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Noob hat Fragen zu Dbox 1, DVB-C + Unitymedia

    Rate mal was eine D-Box1 ist?:eek:

    Wie sieht denn das durchgeschliffene analog Bild über den TV aus? wenn das verrauscht ist, dann ist der Pegel zu niedrig oder die Box hat einen defekt.
     

Diese Seite empfehlen