1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noob-Fragen suche das BESTE

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PeterPaulDer3, 22. Mai 2003.

  1. PeterPaulDer3

    PeterPaulDer3 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Krefeld
    Anzeige
    Hallo erstmal an Alle
    Also habe bereits seit mehreren Jahren digiTV aber wenig Ahnung von der Materie.

    Also ich möchte 2 digitale Reciever (D-Box) ansteuern.
    Da ich mir einen Rückpro kaufen werde brauche ich sehr gute Empfangseigenschaften.
    Nun meine Frage:
    Welches LNB könnt ihr mir empfehlen? Muss nicht unbedingt das teuerste sein aber sollte super Qualität haben. Möchte nur Astra haben.
    Welches Kabel könnt ihr empfehlen?
    Es reicht doch ein Lnb mit 2 Ausgängen, oder?
    Besser ne 100cm Schüssel??

    Also bitte gebt mir nen Rat, damit ich endlich etwas schlauer werde :)

    MfG Peter
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Nimm ein LNB von MTI, Sharp oder Alps.

    Das Kabel sollte um die 90dB Abschirmung haben und bei 2000MHz um die 30dB dämpfung auf 100m. Sowas ist heutzutage eigentlich standart und sollte gut zu finden sein.
    Gute Kabel gibt es von Kathrein, Wisi, Hirschmann, Triax oder CNT.

    Je größer die Schüssel umso besser der empfang bzw. die Schlechtwetter-reserven.
    100cm halte ich schon für etwas übertrieben. Für 2 Anschlüsse sind 85cm schon OK. Jede noch so große Antenne kann bei schlechten Wetter einmal ausfallen.

    Wenn du nur 2 Receiver betreiben willst schon.

    Blockmaster
     
  3. PeterPaulDer3

    PeterPaulDer3 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Krefeld
    Welchen Wert sollte denn das LNB haben?
    Ist 0,3 wirklich so viel besser als 0,6 ???
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die Werte sind nur Hersteller intern wirklich zu vergleichen, da jeder Hersteller den Wert anderst berechnet.

    Bei einer Standart Astra Antenne dürfte das sowieso keine Rolle Spielen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen