1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Noob-Frage] Problem mit einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von windi123, 30. März 2007.

  1. windi123

    windi123 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo leute,

    und zwar habe ich folgendes Problem bzw eine frage:

    Wir haben 2 Digital Reciver - beide sind glaub ich ziemlich neu - bei dem der im Wohnzimmer steht kann ich Viva/MTV/Giga usw problemlos empfangen. Jedoch in meinem Zimmer nicht.

    Ich habe einen Lemon 030 CI. Bei Viva stand das es genügen sollte wenn man einfach eine neue Sendersuche startet... hab ich gemacht jedoch gehen die oben genannten Sender immer noch nicht... Jetzt wollte ich fragen ob das an meinem Reciver liegt oder ich das doch noch beheben könnte...

    wäre nett wenn jmd infos hat bzw sich mit der sache auskennt... (was ich hier aber nicht bezweifle :p )

    thx and grtz

    windi
     
  2. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    AW: [Noob-Frage] Problem mit einigen Sendern

    Wie ist das, wenn Du die Receiver vertauschst?
     
  3. windi123

    windi123 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: [Noob-Frage] Problem mit einigen Sendern

    habe ich noch nicht probiert - werd ich aber dann gleich - informier euch dann^^
     
  4. windi123

    windi123 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: [Noob-Frage] Problem mit einigen Sendern

    okay, habe ich nun gemacht - mit dem ergebniss das es nun bei mir läuft und im wohnzimmer nicht... (d.h. das es an dem reciver liegen muss^^)
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: [Noob-Frage] Problem mit einigen Sendern

    - Wo hast du denn geschaut? Neu gefundene Programme werden üblicherweise am Ende der Programmliste gespeichert.
    - Was für einen Suchlauf hast du gemacht? Höchstwahrscheinlich existiert der neue Transponder in deinem Receiver noch nicht. Du kannst ihn manuell anlegen und dann diesen neu angelegten Transponder durchsuchen oder einen Netzwerksuchlauf starten, damit er automatisch angelegt wird.
     
  6. windi123

    windi123 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: [Noob-Frage] Problem mit einigen Sendern

    omg geil danke^^ /done

    was mach aber ein wenig wundert da ich danach extra auf sortieren (nach ABC) gemacht hab um zu schauen... :rolleyes:

    auf jedenfall fettes thx @ Hans2 =)
     

Diese Seite empfehlen