1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noob braucht rat/ tv prog auf hdd rec.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Uncle, 26. Dezember 2004.

  1. Uncle

    Uncle Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi leute hab nun schon ne ganze weile gegoogelt aber die welle von infos belastet mein spatzenhirn arg.

    also ich möchte gerne mein tv programm auf eine hdd speichern(kurz und knapp)

    (längere version)
    Ich wohne in einem Reihenhaus in dem eine Sat anlage läuft und für diese anlage brauchen die Parteien keinen Receiver sondern haben nur das TV kabel. Ich würde gerne ein Gerät haben mit dem ich das empangene Tv programm auf eine Hdd speicher kann und ich möchte auf die Hdd via Pc/lan/wlan zugreifen können.
    Und da ich nicht weis wie lange ich hier noch wohne würde ich auch ganz gerne auch noch dbv-t empfangen können falls es sein muss.

    bin immer wieder auf dieses Gerät von Siemens gestossen
    Siemens Gigaset M740 Av
    weis nun aber nicht ob ich damit auch mein schon vorhandenes signal empfangen kann oder ob man da nur eine Antenne ranstöpseln kann.

    Vielleicht kann mir ja jemand auch noch ein anderes Gerät nennen mit denen ich die oben genannten features erreichen kann damit ich entlich son ding kaufen kann und meine Freundin ihre daily sope aufnehmen kann.


    Big thx an euch alle euer kleiner n00b
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Noob braucht rat/ tv prog auf hdd rec.

    Die Siemens Kiste kann nur DVB-T speichern. Mit den analogen PAL- Signalen eurer Gemeinschafts- Umsetzeranlage kann ein digitaler Receiver nichts anfangen.


    DVD- Recorder (mit Festplatte oder ohne) besitzen meist einen analogen Tuner und einen analog/ digital- Wandler. Damit könntest du die Hausprogramme empfangen und speichern, aber meines Wissens gibt es kein Gerät, das einen Zugriff über LAN ermöglicht.
     
  3. Uncle

    Uncle Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Noob braucht rat/ tv prog auf hdd rec.

    mensch danke für deine antwort und mensch ich werd beklopt das ist doch dann mal ne echte marktlücke n einfacher festplatten recorden das kann doch nicht so schwer sein....
    bleibt mir nur zu hoffen das es balt mal nen dvd-recorder mit netzwerk anschluss gibt.
    grummel
     
  4. Uncle

    Uncle Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Noob braucht rat/ tv prog auf hdd rec.

    da fällt mir gerade noch was ein kann ich nicht die siemens kiste parallel laufen lassen sprich wenn ich über die settopbox gucken will die läuft ja eh über scart also auf dem fehrnseher über AV.
    und das normale sat was ich jetzt hab kommt ja via antennen stecker an den fehrnseher ran? verstehste????
    ich muss ins bett

    cya
     

Diese Seite empfehlen