1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nonstop-Löschung bei der Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.254
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bonn - Die Deutsche Telekom hat voraussichtlich bis nächste Woche zu tun, um den gespeicherten Datenwust endgültig zu löschen. Der Konzern kommt damit der Forderung des Bundesverfassungsgerichts nach.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nonstop-Löschung bei der Telekom

    DROP TABLE 'vds' CASCADE; Wenn die Telekom nun auch die IPs, welche nur zur Abrechnung gespeichert werden, mit löscht dann wäre das definitiv noch mal eine Meldung wert. :) 20TB ist schon eine Hausnummer.
     
  3. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nonstop-Löschung bei der Telekom

    Nö, ist nicht viel. Ich habe ja schon fast 1 TB im Rechner. Keine Ahnung, was da solange dauert. Vielleicht wird's 35 mal überschrieben.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nonstop-Löschung bei der Telekom

    Ist halt Löschen von Daten in einer aktiven Datenbank, die zeitnah gebraucht wird. Nimmt man die Datenbank offline, steht halt die Telekommunikation solange. Also löscht man mit aktiver Datenbank. Zudem sind Datenbankserver so ausgelegt, dass sie optimal arbeiten und nicht überpowered mit 0.1% idlen. Also ist die zusätzliche Datenbankbelastung zum Löschen überschaubar, folglich dauert das länger.

    Ist halt was anderes, als ne Northwind-Beispieldatenbank für Vorschulkinder.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nonstop-Löschung bei der Telekom

    Naja es sind 19 TB... Diese auch sicherlich auf mehreren Festplatten gesichert...

    Das dauert schon.
     
  6. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nonstop-Löschung bei der Telekom

    die löschen mit "TRUNCATE TABLE" :eek:

    kein wunder das es nicht weg isss :LOL:
     
  7. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nonstop-Löschung bei der Telekom

    Woher weißt du das? Wurde die Technik nicht zusätzlich angeschafft, immerhin gab es doch Klage(n) wegen der zusätzlichen Kosten?!
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nonstop-Löschung bei der Telekom

    Hi!

    Na dann hoffen wir doch auch das die IP Adressen und die dazugehörigen Klaradressen mit gelöscht werden, damit die Abmahnanwälten da auch keinen Zugrief mehr haben!!
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Nonstop-Löschung bei der Telekom

    Vergiss es!!!
     
  10. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nonstop-Löschung bei der Telekom

    Hi!
    Blöde Antwort das gehört auch dazu und müssen gelöscht werden!
     

Diese Seite empfehlen