1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NokiaDbox2 und Eutelsat 10 grad

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von haki, 1. Juni 2001.

  1. haki

    haki Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich gewusst hätte was das für ein Graffl ist??? Heute habe ich mir ein PW paket AllinOne gekauft.Mein hintergedanke dabei war die dbox2 nicht nur auf Astra sondern auch für die Digitalen FreeTV prog. auf Eutelsat 10 grad herzunehmen. Aber was ich auch probiere, die box zeigt mir beim Ausrichten den Eutelsat10 nicht an. Sondern nur Astra19.2 und Eutelsat13 an. Wie kriege es fertig den Sat. anzupeilen??? Bitte um Hilfe!

    MfG haki
     
  2. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    Hallo,

    wie ich gerade feststellen musste, hilft ein (zugegeben billiger) Satfinder auch nicht besonders viel...

    Der einfachste Weg dürfte sein, einen Analog-Receiver auf einen Sender von Eutelsat13 einzustellen und dann die Schüssel erstmal darauf auszurichten. Anschliessend auf ein Programm von Eutelsat10 umschalten und die Schüssel entsprechend weiter nach Westen drehen.

    Die nötigen Daten und Frequenzen gibt es z.B. hier.

    MfG
    Dexter

    PS: War wohl schon zu spät gestern Abend... :) Deswegen:

    [ 02. Juni 2001: Beitrag editiert von: Dexter ]
     
  3. haki

    haki Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    Hi Dexter,

    das wird wohl der beste weg sein. Muss mir nur noch einen Analogreciever besorgen. Meiner ist flöten gegangen.

    Dank und Ciao haki
     

Diese Seite empfehlen