1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nokia9902s erkent via nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von barnaul, 13. Mai 2004.

  1. barnaul

    barnaul Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    birkenfeld
    Anzeige
    habe software auf AD4.0 aktualisirt
    seit dem erkennt receiver keine
    viaccess karte, was soll ich tun
    wie kann ich alles zurücksetzen
    oder per com auf alte software programmiren
    aber ich kann nichts finden,
    ich meine alte software AD2.0 oder AD3.0
    bitte wer kann helfen
     
  2. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Uuuu, da hast Du jetzt aber voll ins Klo gegriffen.
    Das Update kann man sich nur über Sirius ziehen und dann auch nur wenn eine gültige Viasat Karte im Slot steckt (oder eine entsprechende Piratenkarte).

    Jetzt kann dein MM nur noch NDS. Ist das zukünftige Verschlüsselungssystem von Viasat.

    Du kannst Dein MM zu Nokia schicken oder per Seriell die AD 3.0 draufspielen.
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    Hätte man hier erst lesen sollen

    User Release Notes for AD 4.0

    Updated 11-May-04
    User Release Notes AD 4.0
    Release note for Mediamaster 9902S software update AD 4.0:

    This software update is aimed for Viasat customers only. The non-Viasat customer should NOT make this download. There are no improvements in SW compared to the AD 3.1 software but the change of embedded Conditional Access system from Viaccess to NDS Videoguard.
    User Release Notes for AD 4.0

    oder hier:
    LINK

     
  4. dan

    dan Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Nürnberg
    Ist das beim MM9902 möglich, Software per Seriell auslesen bzw. aufschreiben?
     
  5. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Ja, geht. Allerdings finde ich die Seite nicht mehr, auf der man sich die Images runterladen kann. Es ist auch nicht ganz legal, da die Software OpenTV beinhaltet und es dabei irgendein Lizenz Problem gibt.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Das neu Einspielen ist kein Problem, für das Auslesen habe ich noch keine Software gefunden.
    Beim Einspielen der Software ist aber das grössere Problem, diese auch zu bekommen, da NOKIA aus rechtlichen Gründen diese nicht ins Netz stellt.
     
  7. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    @Hans2

    Es gab mal zwei Seiten, da konnte man sich den Kram runterladen. Radio rfs oder so?! Kann das sein?
    Die zweite war eine Polnische.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Bei Radio-RFS gibt es nur die Soft für den 9800.
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: nokia9902s erkent via nicht mehr

    Es wurde geschrieben, dass nach einem update die Software erst mit einer NDS freigeschaltet werden muss. Ist da etwas dran? Und konntest du sonst irgendwelche Änderungen feststellen?
     
  10. scirocco_fahrer

    scirocco_fahrer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    daheim
    AW: nokia9902s erkent via nicht mehr

    Hallo beisammen,

    weiß denn wirklich keiner mehr, wo man die 3.0-Software für den 9902 herbekommt?
    Wie schon gesagt wurde, von Nokia bekommt man die wegen irgendwelcher Lizenzprobleme leider nicht. Und ich hab echt keine Lust, Nokia auch noch zu sponsern, weil sie so eine tolle (und vor allem fehlerbehaftete) 3.1-Software per Satellit anbieten.
     

Diese Seite empfehlen