1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia und Kosten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 28. Juni 2011.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    wir haben ein Nokia 5230 Smartpfone und bekommen alle nasenlang irgenwelche Nachrichten und Dinger die man herunter laden und installieren soll.

    Die Internetverbindung ist bewusst nicht eingerichtet und trotzem kommen dauernd solche Dinger, wie kommen die Dinger rein?

    Das sieht nicht nach SMS oder MMS aus, oder gibt es da noch ein hintertürchen?

    Können sich die Dinger auch selbst installieren?

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, nicht dass da eine Rechnung kommt :eek::eek: .

    Danke digiface
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia und Kosten

    Das sind ganz normale SMS zum einrichten von MMS, Internet usw. Kosten entstehen dadurch selbst nicht (sofern man dann keine MMS oder so verschickt).
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia und Kosten

    Was genau meinst du damit?
    Was für "Dinger"?
    Wenn du keinen Internet-Zugang eingerichtet hast, dann können da keine Daten fließen.

    Bei welchem Provider bist du denn? Hast du da ggf. irgendwas abonniert? Es gibt auch von Nokia selbst so eine Art SMS-Newsletter namens "My Nokia". Ist es vielleicht das? Du müsstest einen entsprechenden Menüpunkt finden, wo man das abbestellen kann.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia und Kosten

    Ich Danke Dir!!

    Ja, solche Nachrichten sind das, anscheinend ducheinander vom Provider und von Nokia, uns verwunderte nur, dass diese Nachrichten nicht als SMS gekenzeichnet waren und auch nicht im SMS oder MMS Eingangsordner auftauchen. Macht aber schon Sinn.

    Danke Dir!

    Der Provider ist Simply, nur telefonieren sonst nix, wir waren immer sehr zufrieden, my Nokia könnte sein, dass werden wir ausschalten. Danke Dir!

    ----------------------------------------------------------

    Wir hätten da noch ein Problem, und zwar ist zeit der Tarifumstellung und der neuen Sim-Karte der Akku innerhalb von drei Stunden leer, daher dachte ich, nicht dass da was im Hintergrund läuft und wir dann :eek::eek::eek: .

    Dass ist unsere größte Sorge!

    Und was zählt alles der Datenzähler im Ein- und Ausgang?
    Nur Internet?
    oder auch SMS?
    oder auch MMS?

    Gibt es bei diesen Smartpfone auch noch andere Protukolle als diese drei?

    Ich danke Euch für Euere Antworten schonmal im voraus;

    digiface
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia und Kosten

    Das ist in der Tat seltsam, habe ich diesem Zusammenhang aber noch nicht gehört.

    Was sein kann:
    - Der neue Provider hat eine schlechtere Netzabdeckung an dem Ort, an dem du das Handy die meiste Zeit aufbewahrst. Dann muss das Gerät mit einer höheren Leistung senden und die Verbindung ständig prüfen.
    - Auf dem Gerät sind irgendwelche Dienste (E-Mail, usw.) eingerichtet, die permanent eine Verbindung aufzubauen versuchen. Sofern kein Internet-Zugang eingerichtet ist, bleibt das aber folgenlos.
    - Der Akku ist einfach kaputt, was zufällig in die Zeit des Tarifwechsels gefallen ist.
    Es gibt nur Sprachverbindungen, SMS und Datenverbindungen. Eine MMS ist nichts anderes als eine SMS, die das Handy veranlasst, über eine Datenverbindung (!) die Informationen nachzuladen.

    In der Regel ist für MMS eine eigene Datenverbindung bei dem Gerät eingetragen, über die dann ausschließlich MMS-Daten übertragen werden können.

    Der im Handy vorhandene Datenzähler registriert m.W. alle Datenübertragungen, also auch MMS.

    Es gibt aber auch noch ein Übertragungsprotokoll, das dir genau aufschlüsselt, was wann übertragen wurde.
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Nokia und Kosten

    Ja, Simply (hab ich auch) stellt bei der Tarifänderung jetzt von D1 auf O2 um. Das hat natürlich eine deutlich schlechtere Netzabdeckung. Deswegen werde ich mich jetzt auch nach x Jahren von Simply trennen und wohl direkt mit der Nummer wieder zu D1 wechseln.
     

Diese Seite empfehlen