1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia-Software

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 11. Januar 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich wollte die Nokia-Software Suite auf meinen PC installierten. Die Software meckerte und wollte unbedingt Service Pack I haben. Da ich es aus bestimmten Gründen :D nicht habe, wollte ich fragen, ob man das auch umgehen kann. Oder gibt es da eine Alternative-Software?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Nokia-Software

    Es gibt "bestimmte Gründe", warum man gesteinig werden sollte, wenn man nicht wenigstens SP2 auf dem Rechner hat :rolleyes:

    Alternativsoftware gibt es, aber nur gegen Geld. Und das hat Dich ja schon davon abgehalten, Dir eine legale Version von XP zu besorgen... :rolleyes:

    Gag
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Nokia-Software

    mach doch nicht immer so auf ein Mesias oder auf einen Heiligen, ich denke kaum einer hier im Forum wird alles 100 % legal besitzen. Alleine mp3's oder Fotos aus dem Netz gezogen sind ilegal. Aber ich hätte wetten können, dass als erstes du das schreibst, wieso stelle ich überhaupt noch solche Fragen? In anderen Foren werden dann hilfreiche Tipps gegeben und hier wird zu 90 % immer klug******erich geantwortet. Sorry für die harten Worte. Ich lese einen Beitrag wenn er mich interessiert und wenn ich helfen kann, dann antworte ich und wenn nicht lasse ich es. Aber hier wird immer alles besser gewusst und nicht auf die Frage eingegangen, sondern mal gleich alles nieder gemacht. Ihr könnt mich jetzt beleidigen, sperren lassen oder wieder mal über mich lachen oder den Kopf schütteln. Leider ist es so!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Nokia-Software

    Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass man nicht nur zu geizig ist, sich eine legale Version von XP zuzulegen, sondern gleichzeitig auch noch zu dumm, sich dann nicht wenigstens ein illegales SP2 zu verschaffen.

    Und meinen ersten Satz meine ich übrigens mit vollem Ernst! XP ohne ein einziges Service-Pack ist ein Vireneinfalltor sondersgleichen und der Grund, warum das Netz so verwurmt ist. Solchen Rechnern sollte allein vom Provider jeder Zugang ins Internet verwehrt werden.

    Mir ist es scheißegal, ob Du Dir die Software kaufst oder klaust. Aber mach gefälligst eine aktuelle Version drauf und heul nicht rum, dass die Nokia Software mindestens SP1 einfordert.

    Denn wie gesagt: Es gibt Alternativsoftware. Aber die kostet halt eben auch Geld. Also was nützt es Dir, wenn ich aufzähle, welche es da gibt, wenn Du sie Dir eh' nicht kaufen wirst?

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Nokia-Software

    nimms nicht persönlich, aber ich lebe damit gut, habe eine Firewall, habe einen Virenscanner auf dem Rechner, dazu noch 2 über das Internet laufen. Habe verschiedene Spamschutz, dadurch vielleicht 2-3 Spams in der Woche, die automatisch gelöscht werden, alle 2 Tagen läuft AD-Ware durch das System. Dialer und 0190er-Nummer (die es ja nicht mehr gibt) werden wohl nur durch Modems verbreitet, wenn ich richtig informiert bin. Trojaner und Vieren hatte ich seit 2,5 Jahren nicht mehr, ich bin zufrieden, auch ohne Patch. Bis jetzt hat keine Softwaare eine Service Pack gebraucht.

    Übrigens, ich habe nichts geklaut :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Nokia-Software

    Was ist besser: Einen löchrigen Zaun zu flicken oder einfach nur einen Wachhund davor zu stellen? Denk mal drüber nach.

    Wenn Du die Version nicht "geklaut" hast, was hindert Dich dann daran auf das Windows-Update zu gehen und SP2 zu installieren?

    Gag
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nokia-Software

    Dann würde ich dir doch den Rat geben, deine Frage in diesen „anderen Foren“ zu stellen.

    Fakt ist nun mal, so wie es Gag schreibt, ein XP ohne Servicepack2 und ohne die ständigen wichtigen Updates ist eine potentielle Gefahr im Netz. In diesen „anderen Foren“ hättest du sicher auch Hinweise gefunden, wie du die Servicepacks benutzen kannst. Da ist dann halt auch ein wenig eigene Initiative gefragt, aber das gehört halt nicht in dieses Forum.
    Und noch etwas zu deiner Telefon-Software: Es hat schon seinen Grund, dass eine Software eine bestimmte Windowsversion verlangt. Die SPs kannst du vergleichen mit den Entwicklungsstufen bei Win 98, Win 98SE, Win ME. Es stehen nämlich neue, bzw. geänderte Funktionen zur Verfügung. Und neue Programme wollen diese nutzen.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Nokia-Software

    warum ich hier frage? weil ich oft innerhalb von Minuten antworten bekomme und in anderen manchmal Stunden sogar Tage vergehen können :)

    Ich benutze sehr viele Softwares und bis jetzt wollte niemand was von einem Service Pack wissen.

    Ich hatte früher bei W98 (3 Jahre) 3-4 Viren, 2 Trojaner, 1 Hijack. Damals hatte ich nur einen Virenscanner. Seit 11 Monaten habe ich einen neuen Rechner mit Windows XP und den angeben Programmen und seit dem hatte ich nichts mehr.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia-Software

    Ich empfehle Dir dennoch dringendauf SP2 upzugraden.
    Wenn Du keine XP Sicherheitsupdates machst, dauert es unter Umständen nur Minuten, bis Du infiziert bist, sollte Deine Firewall mal ausfallen (oder verwendest Du einen DSL Router?).
    Du gehst da ein hohes Risiko ein, darüber solltest Du Dir im Klaren sein.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Nokia-Software

    habe die FritzBox WLAN, nur wie gesagt, ich kann es mir nicht leisten Service Pack drauf zu spielen.
     

Diese Seite empfehlen