1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nokia schlechter??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mindhead, 4. November 2002.

  1. mindhead

    mindhead Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    koblenz
    Anzeige
    erstmal tach alle, bin neu hier! ;-)

    nun direkt mal zu dem was mich beschäftigt :

    hab vor 3 tagen meine tausch dbox2 kabel bekommen. hatte bis dahin seit einem jahr ne sagem am laufen mit diesem blöden fernbedienungs-bug. so, nun ist die nokia am werkeln. mir kommt das bild aber schlechter vor als mit der sagem. genau gesagt, bei dunkleren abschnitten sieht man fragmente und eine genaue farbabstufung.
    das war bei der sagem nicht so krass zu bemerken.
    mit der nokia siehts fast so aus wie mit nem günstigen dvd-player und ner schlechten dvd. ihr wisst doch was ich meine?!

    täuschen mich nun meine augen oder kann das durchaus sein??

    thanks

    mindhead
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.952
    die sagem hat keinen fernbedienungsbug, nur die philips.

    sagem und philips haben den moderneren avia 600 chip (enx) drin, nokia noch den älteren avia 500 chip (gtx).

    ich habe keine nokia dbox 2, kann dazu nix sagen.

    ich habe aber eine nokia dbox 1. die macht haargenau das selbe bild wie die sagem und die philips dbox 2. nicht besser, nicht schlechter. habe ich nun oft genug getestet.

    wenn ich von premiere streame und es als DVD brenne (ohne neu codieren), dann ist das bild über den pioneer 525 und pioneer 444) deutlich besser. schärfer, brillianter, kleine pixel werden weggedrückt, die farben sind knackiger, das ganze bild wirkt plastischer. wohl gemerkt, es ist exakt der selbe mpeg stream. die wandler von digital auf analog sind im pioneer DVD player einfach viel besser als der c-cube chip in der dbox 1 und 2.
     
  3. Baster Master

    Baster Master Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Leipzig
    Die Fernbedienung der Nokia DB ist beschXXX,nicht aus technischen Gründen, sondern das sich die Schrift auf den Tasten schnell entfernt,nach 3 Monaten erkennt man garnichts mehr.
     
  4. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    ich habe eine nokia und eine philips und muß sagen die sind gleich nur das die nokia keine probleme macht die philips schon (fb)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    sagem rulez
     

Diese Seite empfehlen