1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Sat Bildfehler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Radar, 12. Dezember 2009.

  1. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an alle,
    habe eine Nokia Sat bei der sich nun im unteren linken Drittel (ohne dass an den Einstellungen etwas geändert wurde) des Fernsehbildes Pixelfehler bemerkbar machen. Sieht so aus wie wenn etwas "überblendet" wird. Je nach Bildinhalt mehr oder weniger sichtbar. Leider habe ich keine Möglichkeit hier ein Bild hochzuladen.
    Um einen Fehler des Ferngsehgerätes auszuschliessen, habe ich ein altes Röhrengerät angeschlossen. Der Fehler ist auch dort sichtbar. Wurden auch unterschiedliche Scartkabel probiert. Fehler immer sichtbar. Wenn ich allerdings eine Aufnahme auf den PC mache, dann ist das Bild bei der Widergabe auf dem PC "sauber". Eine andere Box am gleichen Satanschluss funktioniert auch einwandfrei.
    Scheint definitiv ein Problem von dieser Box zu sein. Habe auch ein anderes Komplettimage draufgemacht. Fehler immer noch vorhanden.
    Hat jemand von Euch auch schon mal sowas gehabt?
    Gruß Radar
     
  2. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nokia Sat Bildfehler

    Noch ein kleiner Nachtrag,
    wenn ich einen Film vom PC über die Dbox anschaue, ist der Fehler auch vorhanden.
    Gruß
    Radar
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Sat Bildfehler

    Mach mal den VT der Box kurz an und wieder aus. wenn die Stelle dann noch da ist, dann wird das ein VideoRAM fehler sein.
     
  4. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nokia Sat Bildfehler

    Hallo Gorcon

    Videotext eingeschaltet, kein Fehler sichtbar. Videotext wieder aus, Fehler wieder scihtbar.

    Gruß
    Radar
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Sat Bildfehler

    Dann ist es wie gesagt ein VideoRAM Fehler.
     
  6. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nokia Sat Bildfehler

    Danke Gorcon.
    Hoffe dass es nicht schlimmer wird.
    Sonst werde ich das Teil dann entsorgen müssen.
    Schade
    Gruß
    Radar
     
  7. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nokia Sat Bildfehler

    Hallo,
    eine Frage noch, wird ein fehlerhafter Videospeicher im Bootlog angezeigt?
    Gruß
    Radar
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Sat Bildfehler

    Jaein, nur wenn er sich überhaupt nicht ansprechen lässt, bei einzelnen Speicherzellen defekts gibts (meines wissens) keine Fehlermeldung.

    Kannst ja mal bei Hallenberg.com nachfragen ob sich eine Reparatur lohnt. ;)
     

Diese Seite empfehlen