1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia,S-Video S/W

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Driver, 27. November 2004.

  1. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe 3 D-Boxen auf neueren Stand bringen lassen. Eine Sagem 2 Nokia, beim starten sagen sie mir 3.0 vom 15.06.04. Bei der Sagem habe ich beim Beamer über S-Video ein optimales Bild ! Bei beiden Nokias nur S/W, an den Einstellungen sollte es nicht liegen . Mit der alten Software ging es mit der Nokia auch.
    Die Sagem brauche ich für meinen Vater da er am TV nur einen Scarteingang hat und nur die Sagem im ausgeschalteten Zustand durchschleift.
    Habe ich was falsch gemacht oder gibt es eine ander Lösung ?

    Ein Frage noch wo gibt es spezielle Kabel um YUV zu nutzen, währe ja auch eine Möglichkeit. Muß ich nur mit einen Y-Kabel arbeiten, der DVD Player soll es ja auch behalten. :confused:

    MfG Jens
     
  2. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    AW: Nokia,S-Video S/W

    HILFE !

    einen Adapter habe ich gefunden, ich will aber keine 40 ? dafür ausgeben . Soll ja nur eine Übergangslösung sein. :eek:

    MfG Jens
     
  3. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    AW: Nokia,S-Video S/W

    Hallo,
    habe eine andere Lösung gefunden, der VCR scheint RGB auf S-Video umzuwandeln. Er ist auch mit S-Video am Receiver und gibt ein recht gutes Farbbild.

    MfG Jens
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia,S-Video S/W

    Am VCR Scart der D-Box liegt aber nie RGB an. Die RGB Anschlüsse sind als Eingänge geschaltet.
    Gruß Gorcon
     
  5. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    AW: Nokia,S-Video S/W

    Hallo,
    die Einstellung RGB+CVBS zum VCR (S-VHS)mit Scart, dann per S-Video in den Receiver und von da aus zum Beamer liefert ein Farbbild. Es ist zufriedenstellend, aber wie kriege ich es besser hin ?

    MfG Jens
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia,S-Video S/W

    So hast Du nur ein CVBS Signal und kein echtes S-Video.
    Schalte die Box dann doch lieber auf S-Video, das wird auch am VCR Scart ausgegeben.
    Gruß Gorcon
     
  7. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    AW: Nokia,S-Video S/W

    Hallo,
    dass ist doch gerade mein Problem, lese doch bitte mein ersten Beitrag noch mal.
    :eek:

    MfG Jens
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia,S-Video S/W

    Bei mir geht S-Video mit der Nokia ohne Probleme.
    Gruß Gorcon
     
  9. maik25121964

    maik25121964 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Lehrte
    AW: Nokia,S-Video S/W

    Hallo,

    hatte auch das Problem DBOX2 Nokia mit dem Beamer am Anfang, Bild wurde nur S/W angezeigt. Bei mir lag es daran, das ich mein Adapter (SCART auf SVHS) an dem VCR Ausgang der Box hatte. Seitdem ich diesen am TV Ausgang betreibe, null Problemo.

    Was auch wichtig ist, da ich zwischen Beamer und kleinem TV-Gerät(o.SVHS) wechseln tue, das nach dem Verlassen des Menuepunktes VIDEO die Neueinstellung abspeichere.

    Gruß Maik

    ________________________________________________________________________
    Nokia + Sagem + Phillips mit YAD 1.8, Humax 5900
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Nokia,S-Video S/W

    Das ist ein schon länger bekanntes Problem.
    In der Betriebsart S-Video kommt unter Verwendung der VCR Ausgangsbuchse nur ein S/W Bild heraus.
    Bisher konnte ich kein Image finden, dass dieses Problem nicht hat.
     

Diese Seite empfehlen