1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Receiver: Bild "blinkt", Anzeigen aus?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von vivid.sam, 27. November 2006.

  1. vivid.sam

    vivid.sam Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Bild "blinkt", Anzeigen aus?

    Ich bin am Renovieren und musste das Kabel für den SAT-Receiver verlegen - habe jetzt so eine TV/Sat Dose in der Wand wo ich das neue Kabel angeschlossen habe.

    Wenn ich nun meinen Receiver (Nokia) anklemme passiert folgendes:

    Wenn nun vorher in der Anzeige "-" (aus) oder ein Programm "5" stand, so ist nur nach Einstecken des Antennkabels alles tot, keine Bedienung mehr möglich. War der Receiver an, so zeigt sich nun im Wechsel das Satprogramm welches ich sehen wollte (RTL), oder nix.
    Komisch.

    Klemme ich den Receiver an die TV und nicht an die SAT Dose, so habe ich sehr schlechtes Bild, aber alles läuft. Habe die TV Dose auch schon weg gelassen und direkt mit dem Kabel verbunden - dann habe ich wieder das BLINK Verhalten.
    Kennt das jemand? Was kann das sein?
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen (meine Frau nervt, dass sie endlich wieder fernsehen will... )
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Nokia Receiver: Bild "blinkt", Anzeigen aus?

    Kurzschluss auf der Antennenleitung.
     

Diese Seite empfehlen