1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Problemsammlung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von XHornyHectorX, 12. September 2001.

  1. XHornyHectorX

    XHornyHectorX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also da ich in diesem Forum schon viele Aussagen über Probleme mit Nokia Boxen gelesen habe, würde ich die Leute die Probleme haben oder hatten bitten doch kurz folgendes zu posten:

    -Kabel oder Sat Box?
    -Software Version?
    -Welcher Fehler tritt auf?(Bootloop, usw)
    -Was war die wahrscheinliche Ursache?(Beim booten ausgeschaltet, Stromausfall, usw.)

    Das sollte allen einen Überblick geben welche Nokia mehr Probleme macht und welche weniger.
     
  2. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Auftrag zweier Kollegen, der hier nicht posten:

    1. Wirres Ein/Ausschalten der Nokiabox, nach Einschicken wurde das Problem behoben
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ein Bug Bericht von einem Kumpel mit einer Nokia II Kabel:
    Eine Netztrennung, nach Ornungsgemässem runterfahren, ist pracktsch fast nicht möglich es sei den man hat hinterher mindestens 90min Zeit Die Box läd dann erst das Betriebssystem neu und geht dann zum StartAssi über. Daraufhin wird ein weiteres mal das Betriebsystem geladen. Wenn man Pech hat wird. Die Premiere Karte im Schacht nicht erkannt und mann muß einen FlashErease durchführen.
    Die Box wurde bereits einmahl Repariert und einmahl getauscht! Der Fehler tritt erst bei Netztrennungen als auch bei Deep-Standby, von mehr als 2Tagen auf.
    Gruß Gorcon
     
  4. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    @gorcon:
    Also die Fehlerbeschreibung hilft mir: Genau das passiert mit meiner SAT Box, die ich nur selten benutze, manchmal nach 14 Tagen (ohne Strom). Sie lädt sich beim booten das Betriebssystem neu und es ist schon vorgekommen, das sie die Karte nicht mehr erkannt hat... und wieder Flash-Erase, und System laden und Suchauf - ein schönes Spielchen . Meine Kabel-Nokia hat das nicht, ist manchmal auch 1 Woche ohne Strom, alles top.
    Gibts da wirklich keine Abhilfe, woran liegt das eigentlich - am (Non volatile) EEprom, wo das Programm liegt ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich nehme an das die Software so schlecht geschrieben ist das die Daten in den EEProm manchmal nicht zu Richtigen Zeit geschrieben werden. Am EEProm liegt es mit sicherheit nicht! Sonst würde bei einem PC das Bios auch ständig abschmieren! Das es nun von Box zu Box unterschiedlich ist ist teilweise mit Bauteiltoleranzen begründet (Die Software sollte aber so inteligent sein dies zu berücksichtigen!)
    Gruß Gorcon
     
  6. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ist das Problem mit neuer Soft beseitigt ?
    Aber da kommt wohl keine mehr...

    Das ist halt die Frage. Die Box einschicken hab ich kein Nerv mehr, Garantie ist ja noch bis Dezember, aber bei meiner Kabelbox hatte ich die erste Weihnachten (Selbstbooten und Abstürze) umgetauscht, um dann eine mit Fernbedienproblem zu bekommen, alles wurde hier von Leuten in diesem Forum schon gepostet, ich hab mich damals nicht beteiligt. Alles was meine Boxen hatten, beschrieben damals schon andere....
     
  7. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Nokia Box 2, Satellit hat enorme Probleme beim AC3 Ton. Ständige Aussetzer, teilw. "Umschalten" von AC3 auf PCM. Habe schon zweimal die Boxen getauscht. Bei der Sagem lief alles optimal, bis sie sich in die berühmte Start Schleife gehängt hat. Mit der jetzt wieder erschienen Nokia habe ich wieder die Probleme.
     
  8. shk

    shk Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sat-box:

    vor version 1.6 gab es grosse probleme:
    • selbstständiges einschalten aus dem normaln standby
    • komplettabsturz der box innerhalb eines assistenten
    • eigenes bouqet ging immer wieder verloren

    seit version 1.6 läuft alles relativ stabil. das einzige problem (ausser fehlender vcr untsrstützung, ...) ist, dass plötzlich sender "verschwinden", d.h. nicht mehr dargestellt werden.
    nach einigen (können auch bis zu 10 oder mehr sein) sendersuchläufen geht dann alles wieder.
     
  9. Gee

    Gee Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!
    Noch mal ein Hinweis auf meine Homepage:
    Lustgott.de
    gibts jetzt die folgenden Listen: Dbox2-Fehler, sowie Downtimes von PW, sprich Programmausfälle etc. Schaut mal rein. Wenn ihr Fehler kennt, die in irgendeiner Form reproduzierbar sind; oder sehr häufig auftreten, meldet euch. Es finden sich bereits sehr viele Box-Fehler auf diesen Seiten, da ich diese Liste sehr gut gepflegt übernommen habe.

    Danke,

    Gee
     
  10. wolfdd

    wolfdd Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die DBox2 besitzt zwei Fehler, die sie in meinen Augen weitestgehend unbrauchbar machen:

    1. Es gibt keinerlei Vorprogrammierung oder Videorecorder-Steuerung.

    2. Der Jugendschutz laesst sich nicht abschalten(Ja Herr Kirch, es gibt auch Haushalte ohne Kinder, oder mit Kindern über 18 Jahren!). Schlimmer noch, die Geheimzahl muss für jeden Film erneut eingegeben werden.
    Ein Film kann also nur aufgenommen werden, wenn man zur Startzeit anwesend ist.

    Da über längere Zeit hier trotz mehrfacher Proteste keine Abhilfe geschaffen wurde, habe ich inzwischen die Konsequenz gezogen und gekündigt.

    wolfdd