1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia, Philips oder Sagem?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Crazy, 24. November 2001.

  1. Crazy

    Crazy Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mein Premiere World Paket (das Weihnachtsangebot mit Movie, Sport und Basic) gestern bekommen! Die d-box ist von Sagem! Nun kenne ich einige Leute die behaupten das die Sagem Box nicht so gut (=langsamer, unergonomischer etc.) wäre wie z.B. die Nokia! Stimmt das? Welche Box ist die beste? Sollte ich mir von der PW Hotline nicht doch eine Nokia Box zukommen lassen? Oder doch Philips? Hatte mit der Sagem Box noch keine Probleme, auch das Update auf 2.0 war problemlos ...
    Ich müsste das halt schnell wissen damit ich die d-box wieder zurückschicken und mir eine andere zukommen lassen kann ...

    Grüße,
    Andy
     
  2. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    BW
    Habe eine SAGEM-Kauf-Box und eine NOKIA-Leih-Box. Die Fernbedienung ist bei der NOKIA um Längen besser. Bei der SAGEM hilft eigentlich nur eine Universal-FB, aber Vorsicht: Die meisten unterstützen die NOKIA, nicht aber die SAGEM

    Gruß
    Hfb

    [ 24. November 2001: Beitrag editiert von: hfb ]</p>
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    @crazy
    Satellit oder Kabel?
     
  4. Crazy

    Crazy Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe Kabel ...der Empfang ist total genial, sieht aus wie DVD [​IMG]

    Sollte ich die Sagem Box wieder zurückschicken? Die Fernbeding ist etwas gewöhnungsbedürftig ...wenn ja, muss Premiere mir da die Nokia Box schicken? Wie wird das gehandhabt? Oder soll ich doch die Philips nehmen? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten ...

    Gibt es nirgends eine Seite für Einsteiger wie mich wo die einzelnen Vor- und Nachteile der einzelnen Boxen erklärt wird?

    Grüße,
    Crazy

    [ 24. November 2001: Beitrag editiert von: Crazy ]</p>
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Bei Kabel hast Du leider nur die Wahl zwischen Nokia und Sagem, Philips gibt's nur in der Sat-Version.
    Ohne triftigen Grund tauscht Dir PW die Box auch nicht um, und Nokia gibt es kaum noch welche...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Crazy

    Crazy Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Beantwortet aber immer noch nicht meine Frage [​IMG]
    Welche ist nun besser? Nokia oder Sagem? Wo liegen die Unterschiede? Ist Nokia schneller? Bessere Fernbedienung? etc ..

    Grüße,
    Crazy
     
  7. DER_P@TE

    DER_P@TE Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    50170
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Patrick S]Bei Kabel hast Du leider nur die Wahl zwischen Nokia und Sagem, Philips gibt's nur in der Sat-Version.
    Ohne triftigen Grund tauscht Dir PW die Box auch nicht um, und Nokia gibt es kaum noch welche...

    viele Grüße,

    Patrick</strong><hr></blockquote>

    Ich habe vor ein Paar Tagen aber noch eine Nokia Box bekommen.Ich habe die 1. gegen die 2. getauscht.Ich habe der Hotline gesagt das ich nur eine Nokia Box will u. die sagten mir das sie mir das nicht verspechen könnten.Allerdings hat die gute Frau einen Vermerk an meine Bestellung gemacht das ich eine Nokia Box wünsche.War allerdings eine Gebrauchte Box
     
  8. DannyU

    DannyU Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Mir hat die PW-Hotline letzte Woche , nachdem die Sagem-Box beim Start sofort in die Lade-Schleife lief eine Nokia-Box angeboten. Das Gerät das ich erhielt war neu. Vermutlich hat PW noch eine Reserve an Nokia-Boxen für verärgerte Kunden und besondere Fälle.

    Gruß
    Danny
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Ich wollte ja auch nicht sagen, daß es gar keine Nokia-Boxen mehr gibt.. bekam kürzlich selber eine im Austausch gegen meine defekte Nokia-Kaufbox. Aber all zuviele gibt es wohl nicht mehr..

    Als Leihbox hatte ich ne Sagem über ca 4 Monate, die mir keine Schwiwerigkeiten machte..

    viele Grüße, [​IMG]

    Patrick
     
  10. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Neustadt
    Von Anfang an Sagem (Kabel) und Null Probleme. Auch mit DD keine Probleme. Schaltet auch superschnell um. Kenne zwar die Nokiabox nicht, aber unter Kabel ist die Sagem sehr gut!
    Michael
     

Diese Seite empfehlen