1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Original Software bzw. Dream Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von johut, 11. September 2005.

1. johut

johut Senior Member

Anzeige
    Kennt jemand die Nokia Originalsoftware oder Dreamsoftware im Vergleich zu Betanova oder DVB 2000 ?

2. LHB

LHB Institution

AW: Nokia Original Software bzw. Dream Software

dreamsoftware gibts nicht. garnicht. was du meinst ist wohl neutrino und das läuft nur auf der 2er-dbox.

3. johut

johut Senior Member

Nein ich meine die Orginalsoftware von Nokia welche auf dem Mediamaster 9500 drauf ist. Wie ist diese im Vergleich zur Betanova (Premiere) oder DVB 2000?

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Theoretisch kannst Du mit der Dream Software etwas mehr machen, als mit der Betanova Software...
    Ich erwähn z.b
    • Bessere Kanalsuche, bessere Darstellung der gefundenen Sender, PID-Eingabe ohne "rotes Menü"
    • Umschaltung zweier Antennen mit 0/12V funktioniert, sogar bis zu 8 LNCs
    • Einfach nachrüstbarer Digitalausgang
    Das dies natürlich bei der DVB2000 Software auch Standard ist und noch einiges mehr, dürfte sagen, welche Software ich empfehle...

http://www.boehmel.de/dbox.htm sei auch noch ans Herz gelegt, auch wenn einige Linkz auf Grund des Alters sicher nicht mehr funktionieren werden.

5. johut

johut Senior Member

Danke Big Pappa für die Auskunft. Wie sieht es bei der Dream Software mit Videotext und der grafischen Darstellung des ON-Screen-Display aus?

Diese Seite empfehlen