1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Neutrino Werkseinstellung wie?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 26. Juli 2006.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    wie bzw unter welchem Menüpunkt kann man denn auf ner NOKIA DBOX2 mit Neutrino auf Werkseinstellung (RESET) zurücksetzen?

    Heute hat nämlich KabelBW auf Qam256 umgestellt und man solle zuerst einen Reset der Box machen, also auf Werkseinstellung zurücksetzen und danach erst einen Sendersuchlauf.

    Habe jetzt mal so einen Suchlauf gemacht ohne Reset, weil ich Reset nicht gefunden habe. Ergebnis: das ganze KabelDigitalHome Bouqet ist nicht mehr da, die Sender alle nicht mehr gelistet, außer "Eurostar" was immer das ist.

    Premiere usw. okay.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nokia Neutrino Werkseinstellung wie?

    Werkseinstellung in dem Sinn gibt es bei Neutrino nicht...ein Suche mit Kabel bruteforce sollte zum gewünschten Ergebniss führen.
     
  3. MIB-1846

    MIB-1846 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Neutrino Werkseinstellung wie?

    Habe irgendwie das gleiche Problem und der Suchlauf bringt leider auch nicht den erhofften Erfolg.
    Könnte es vielleicht auch an der Version selbst liegen? Habe noch die Version vom 22.07.2003 drauf und eigentlich bisher keine Probleme gehabt, seit gestern.

    Wäre klasse, wenn jemand aus dem Raum Ulm auch hier wäre und mir das neueste Linux aufspielen könnte, denn ich lese zwar, dass das einfach sei und so, aber ich traue mich da trotzdem nicht so sehr ran....

    Danke schon mal
     
  4. brokersage

    brokersage Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Neutrino Werkseinstellung wie?

    Hallo,
    ich bin auch aus dem Raum Ulm und habe das gleiche Problem, daß ich mit dem Sendersuchlauf nicht alle Programme finde.
    Eine Werkseinstellung kann ich auch nicht durchführen. Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.
    Danke vorab.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia Neutrino Werkseinstellung wie?

    Macht mal den Suchlauf per cables bruteforce. Eine "WErkseinstellung" ist bei der Linux Software überhaupt nicht nötig.

    Wenn dann die Sender trotzdem nicht gefunden werden kann es daran liegen das der Empfang gestört ist oder die NIT des Anbieters nicht auf aktuellem Stand ist.

    Gruß Gorcon
     
  6. MIB-1846

    MIB-1846 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Neutrino Werkseinstellung wie?

    Suchlauf per cable bruteforce findet die meisten Sender (250), die anderen gerade mal 83 oder so, aber ich hatte weit über 450 Sender.

    Danke Gorcon, dann tippe ich mal auf Letzteres, dass die NIT des Anbieters nicht auf dem aktuellsten Stand sind, aber wie kann da ICH nun etwas tun? Abwarten wohl nur, oder?