1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia MM 9470S Erfahrungen mit Betriebsstörung - mit Behebung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Screw, 13. September 2015.

  1. Screw

    Screw Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus DF Forum

    Diese "einfrieren" Störung, trat damals nach schätzungsweise, sechs Jahren problemfreien Betrieb auf.
    Mit "einfrieren" meine ich hier: Video und Ton funktionieren, das Gerät ist nicht mehr bedienbar.
    Danach stand das Gerät, ein paar Jahre im Karton, bei Wohnraumtemperatur.
    Im Jahr 2014, im September hab ich es nach dem unten beschriebenem "Lösungsweg" versucht.

    Bis heute im September 2015 funktioniert der DVB-S Empfänger, bei Bedarf-ohne Betriebsstörung.
    Ich meine, das diese Lösung für Benutzer, die das selbe Problem haben, aber die Box gerne noch nutzen wollen, hilfreich sein könnte.

    Nachfolgend eine Beschreibung für eine(n) normale(n) Bedienung / Betriebszustand:

    Während die Set-Top-Box mit Netzstrom versorgt wird, bootet sie und versetzt sich in den "standby-Modus".
    Das Einschalten ist per Fernbedienung oder der Power Taste am Gerät möglich.

    #0 Im "standby-Modus"
    #0 Power Taste am Gerät gedrückt

    Störung trat ab jetzt auf, wenn:
    #1 Wenn am Gerät Taste "Programm hoch" (oder "runter") innerhalb von 5 mal drücken, dann "einfrieren" des Gerätes.

    Netzstrom unterbrochen (Wie ist es, wenn Fernbedienung benutzend ?)
    Netzstrom eingeschaltet

    #0 Im "standby-modus"
    Störung trat jetzt auch auf:
    #1 "Power" Taste auf der Fernbedienung, Gerät ist eingeschaltet, wenn Taste für Menü gedrückt dann "einfrieren" des Gerätes.


    _ Lösung: _
    beläuft sich innerhalb von 60 s.
    sie ist nur bemerkend, aber keine zwingende Zeitspanne.

    Vorraussetzung: Gerät ist nicht mit Netzstrom versorgt.
    01. Gerät mit Netzstrom versorgen, booten lassen, in den "standby-modus" versetzen lassen
    Netzstrom abschalten
    02. Gerät mit Netzstrom versorgen, booten lassen, in den "standby-modus" versetzen lassen
    Netzstrom abschalten
    03. Gerät mit Netzstrom versorgen, booten lassen, in den "standby-modus" versetzen lassen
    Netzstrom abschalten
    04. Gerät mit Netzstrom versorgen, booten lassen, in den "standby-modus" versetzen lassen
    Netzstrom abschalten
    05. Gerät mit Netzstrom versorgen, booten lassen, in den "standby-modus" versetzen lassen
    Netzstrom abschalten
    06. Gerät mit Netzstrom versorgen, booten lassen, in den "standby-modus" versetzen lassen
    Netzstrom abschalten
    07. Gerät mit Netzstrom versorgen, booten lassen, in den "standby-modus" versetzen lassen
    Netzstrom abschalten
    08. Gerät mit Netzstrom versorgen, booten lassen, in den "standby-modus" versetzen lassen
    Netzstrom abschalten
    09. Gerät mit Netzstrom versorgen, booten lassen, in den "standby-modus" versetzen lassen
    Netzstrom abschalten
    10. Gerät mit Netzstrom versorgen, booten lassen, in den "standby-modus" versetzen lassen

    Der Nokia Mediamaster funktionierte wieder :) bei mir innerhalb beim fünften
    bis schätzungsweise beim zehnten mal.

    * Ich möchte jedoch, mangels Kenntnisse für Elektro-Technik, darauf hinweisen, das
    diese Vorhergehensweise für die Beseitigung der Betriebsstörung auf eigene Gefahr geschieht.
    Für alle eventuelle Schäden, jeglicher Art, die bei der Durchführung des beschriebenen Lösungsweges
    am Gerät entstehen könnten, übernehme ich keine Haftung.






    * "Gerät"; "DVB-S Empfänger"; "Box";"Set-Top-Box" bezeichnet Nokia Media Master 9470S

    Hardware Version 1
    System Software 9470S 2.0.0
    Boot Software 1.8.
    __________________________
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia MM 9470S Erfahrungen mit Betriebsstörung - mit Behebung

    Da wird ein Elko hinüber sein. Wenn der Fehler nicht beseitigt wird wird der Recever bald garnicht mehr laufen und u.u. Folgeschäden davon tragen.