1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia MM 210s / 211s Software

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Bacchus, 15. Februar 2003.

1. Bacchus

Bacchus Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute!

Hat von euch irgend einer Erfahrung mit diesen Geräten bezüglich der Software, ob diese untereinander austauschbar ist? Hardwareseitig sollen die zwei ja identisch sein, nur daß beim 211s "premiere geeignet" draufsteht und das interne Viaccess-Modul nicht freigeschaltet ist.

<small>[ 16. Februar 2003, 16:05: Beitrag editiert von: sven1309 ]</small>

2. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Da Nokia zur Zeit für keins der beiden Geräte Updates zum Download über die Webseite anbietet und die Geräte zum auslesen der Speicher sündhaft teuer sind, wirst du wohl in nächster Zeit keine Antwort erhalten.

Ausserdem scheint die "geeignet für PREMIERE"-Lizenz zu Beinhalten das die Software (Updates) nicht über das Internet bereitgestellt werden darf. So will Premiere wohl verhindern das Ihre Software manipuliert werden kann.

3. ingomd

ingomd Silber Member

Mein Gerät hängt sich jedesmal auf,wenn ich Kanallisten editiere. Wenn ich die 210er Version gerne mal draufhätte, dann um den Viacessleser zu testen und vor allem das ich endlich mal den nervigen Kindersicherungscode abschalten kann, das nervt echt. Beim Galaxis klappt das gut mit der blauen Taste,ausserdem akzeptiert der auch mal den Gerätecode,aber der Nokia will das nicht. Und die Software zu manipulieren ist eh zu aufwendig. Wer wirklich "mehr" gucken will, der tauscht doch eh nur das rote PremiereModul gegen ein anderes aus.

Diese Seite empfehlen