1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Mediamaster und MHP?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Mr. Premiere, 7. September 2003.

  1. Mr. Premiere

    Mr. Premiere Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe vor mir einen neuen Digital-Satellitenreceiver von Nokia zu kaufen. Nun aber möchte ich das dieser für die Zukunft gerüstet ist, also ein MHP-Browser integriert ist. Auf der Nokia Seite gibt es bereits ein Modell mit einem MHP 1.0.2-Browser den 310S. Nun möchte ich mir aber den 260S Receiver kaufen, weil ich gerne einen Digitalen-Videorekorder möchte. Nun aber meine Frage: Wird es für die Modelle 260S (Digitaler Videorekorder) und 211S (Geeignet für Premiere) ein Softwareupdate geben, das diese dann mit einem MHP-Browser aufgerüstet werden, oder wird nur das 310S Modell und die kommenden Modelle MHP unterstützen.

    Das 211S Modell würde ich eigentlich von allen anderen bevorzugen, weil dieses nicht so teuer ist und von Premiere lizensiert ist. Aber wenn es dafür kein MHP-Update geben wird muß ich wohl das 310S Modell kaufen.

    <small>[ 07. September 2003, 14:23: Beitrag editiert von: Mr. Premiere ]</small>
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein Receiver, der heute nicht als MHP-Receiver angeboten wird, wird dies auch nie können. Es fehlt einfach an der Leistungsfähigkeit und Hardwareausstattung.
     
  3. Mr. Premiere

    Mr. Premiere Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das kann doch nicht sein das Nokia einen neuen Festplatten-Receiver anbieten wird der nie MHP unterstützt.
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Du kannst auch keinen 3er BMW kaufen und nen 450 PS 12-Zylindermotor oder ein Update darauf erwarten.
     
  5. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hier die aktuelle auskunft zum thema 9902s und mhp (hab ich vor etwa zwei wochen von nokia per email gekriegt):

    der Media Master 9902 S ist nicht MHP-tauglich, eine Nachrüstung dieses
    Standards ist nicht möglich.
    Momentan haben wir keinen entsprechenden Receiver im Angebot.

    schade, ich bin sehr zufrieden mit meinem 9902s. wenn mhp aber mal richtig in schwung gekommen ist, werd ich mir aber wohl eine andere box kaufen müssen :-(