1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Mediamaster 9800 S

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Thomas0580, 25. April 2003.

  1. Thomas0580

    Thomas0580 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Burgau
    Anzeige
    Ich haben den Nokia Mediamaster 9800S. Leider funktionieren die Programme SAT.1, Pro7, Kabel 1 etc nicht. Laut Auskunft von Nokia kommt es davon, daß ein schnurloses Telefon in der Nähe ist und stört. Ich habe es ausprobiert, und zu meinem entsetzen ist es leider so. Aber bei mir ist das Problem, ich kann das Telefon nicht jedes mal ausstecken, wenn ich fernsehen will oder das Telefon an einen anderen Ort stellen. Ich habe es schon mit einem sogenannten "Digitalkabel" speziell für Digitalfernsehen versucht. Aber leider keine Besserung. Hat jemand noch solche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung gefunden. Für eine Mitteilung wäre ich sehr dankbar.

    läc Thomas0580 läc

    <small>[ 15. Mai 2003, 18:18: Beitrag editiert von: Thomas0580 ]</small>
     
  2. wolfgang meyer

    wolfgang meyer Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    37412 herzberg
    hi,das selbe problem hab ich auch,schaue sat 1 auf schweiz.ein neues kabel was eine höhere abschirmung hat wird dir weiterhelfen
     
  3. Matze00

    Matze00 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    -
    stell doch das telefon in ein anderes zimmer!
    musste ich auch machen.
     
  4. dl1xm

    dl1xm Guest

    Das ist nicht nur bei Nokia so, sondern bei allen Receivern. Ein besseres kabel oder eine andere Stelle des Telefones bringen Dir den gewünschten Erfolg. Liegt daran, dass das Telefon so breitbandig ist und Dir Dein Signal zur Sau macht.
     
  5. niewiedernokia

    niewiedernokia Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    BRD
    @thomas0580
    das ist ein alt bekanntes problem, es hat auch keiner interesse (Nokia) diesen Bug zu beheben.
    Alles andere ist ein unfug,vermute einfach,weil das nicht "geeignet für Premiere Receiver" ist.
    Also das Problem tritt nur auf wenn man auf Astra 3A 23,5° Ost oder die Sender von Hotbird (Frequenz 11262H 27500 3/4)schaltet, und dan wieder auf den von dir besagten Sender umschaltet, dieser Sender einfach nicht mehr funktionieren es bleibt dir nur die möglichkeit des Neuinstallations übrig.
    Aber auch beim ARD,ZDF,RTL wird kein Bild mehr angezeigt (das rotierende Kreis oben Rechts wird nur aktiv).
    Ich hatte vor langer Zeit mal Nokia angemailt bisher aber keine Antwort bekommen, naja die müssen ja besser Wissen, bei mir kommt kein Nokia Geräte mehr in die Wohnung rein.

    niewiedernokia
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Genauso ist es es hat nichts mit der Box zu tun und ist auch kein Bug sondern ein Fehler der nur bei schlechtem Kabel vorkommt.
    Gruß Gorcon
     
  7. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    das hat tatsächlich absolut nichts mit Nokia oder anderen Herstellern zu tun ( hab selbst seit Jahren u.a. einen 9800 in Betrieb - absolut ohne Störung !! ), sondern nur etwas mit der Kabel- Qualität.
    Ich habe meine komplette Verteilung mit Superscreen- Kabel von Jaeger ausgestattet und seitdem nie mehr Probleme mit Schnurlostelefonen gehabt.

    Grüße DV
     

Diese Seite empfehlen