1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Mediamaster 9800 S "Option" defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Falk04, 23. März 2007.

  1. Falk04

    Falk04 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe Mitglieder,
    ich bin seit heute neu in diesen Foren und habe gleich eine Frage, deren Antwort ich noch nicht hier in den Foren gefunden habe.
    Ich besitze obiges Gerät seit 2002 mit der Software MA 2.0.
    Seit 2005 funktioniert die Optionsfunktion Open TV des Gerätes nicht mehr. Beim drücken der Optionstaste an der Fernbedienung leuchtet das Quitierungssignal (Punkt) am Gerät zwar auf, jedoch werden keine Sonderfunktion der Sender mehr angezeigt. Da ich seit 2003 auch im Besitz einer lernfähigen Fernbedienung bin, kann ich davon ausgehen, das es nicht an der Fernbedienung liegt, denn mit dieser funktioniert es auch nicht mehr.
    Ansonsten sagt der Selbsttest alles OK.
    Besten Dank für Eure Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  2. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    182
    AW: Nokia Mediamaster 9800 S "Option" defekt?

    Hallo Falk04!

    Das Problem liegt nicht am Mediamaster oder an der Fernbedienung, sondern daran, dass die Open TV-Anwendungen seit Jahren nicht existieren (ARD, ZDF und RTL gaben sie auf, stattdessen gibt es die Möglichkeit zur MHP-Anwendung -die kannst Du aber mit dem Nokia MM 9800 oder 9902 nicht nutzen, da deren Software auf MHP nicht ausgerichtet ist).

    Mit besten Grüssen

    hugok
     

Diese Seite empfehlen