1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Mediamaster 9600s spinnt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von badguy, 25. Februar 2009.

  1. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo ich habe folgendes Problem mein reciver Nokia mediamaster 9600s Version CI 2.6 spinnt. Der reciver schaltet sich automatisch aus und dann gleich wieder an wenn ich die Kanäle ARD, ZDF und die Kanäle des Satelliten Astra2 anschaue. Woran könnte das liegen. Hoffe jemand kann mir helfen.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia Mediamaster 9600s spinnt

    Das dürfte ein Software-Problem des Receivers sein. Mit ´nem BDM kannst Du die dvb2000 rauftun, falls nicht der B2.00Uns auf der Box ist (dann geht´s über die RS232).
     
  3. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nokia Mediamaster 9600s spinnt

    könntest du mir das nochmal für dummies erklären ich kapiere nämlich gar nichts
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia Mediamaster 9600s spinnt

    Auf dieses Gerät passt prinzipiell auch noch andere Software als die CI 2.6. Mit z.B. der dvb2000 sollte das Problem nicht existieren. Ob und wie Du diese Software auf das Gerät spielen kannst, hängt vom Bootloader des Gerätes ab. Ihn kannst Du ganz kurz (für ein paar Sekunden) im Gerätedisplay sehen, wenn Du den Netzstecker ziehst und wieder einsteckst. Je nachdem, welcher Bootloader sich auf dem Gerät befindet, würdest Du entweder nur ein Nullmodemkabel oder aber ein BDM Interface zum Softwarewechsel benötigen.
     
  5. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nokia Mediamaster 9600s spinnt

    Danke für die schnelle Antworten. Mein Bootlader ist B2.00UnS. Wie kann ich die Software jetzt draufspielen. Aber ich muss nichts vom reciver abbauen oder.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia Mediamaster 9600s spinnt

    Gut, Du brauchst lediglich den Serial Downloader von Nokia und ein Nullmodemkabel. Damit kannst Du problemlos z.B. die dvb2000 aufspielen. Es geht auch die kostenlose Demo-Version von Transbox.
     
  7. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nokia Mediamaster 9600s spinnt

    WOW das ging ja richtig schnell mit der antwort. Woher bekomme ich den serial downloader von nokia. Und auf der website von dvb2000 finde ich keine downloads welche alternative links gibt es für dvb2000 software downloads. und welches soll ich dann auswählen. Wenn du mir das noch sagen könntest. Ich will nämlich nichts falsch machen am ende geht der mediamaster net mehr und dann hab ich denn salat.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia Mediamaster 9600s spinnt

    Du kannst nix kaputt machen. ;) Wenn mal ein SW-Update daneben geht, ist das halb so wild, der B2.00Uns wird dabei ja nicht angetastet und er ist es, der Dir den seriellen Zugang sichert.
    Die Software wechseln kannst Du z.B. hiermit.
     
  9. badguy

    badguy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nokia Mediamaster 9600s spinnt

    Brauch ich jetzt noch was oder kann ich jetzt den mediamaster mit dem pc verbinden und mit der software transdemo die neue software draufspielen. Ich brauch jetzt nicht dvb2000 oder.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia Mediamaster 9600s spinnt

    Transbox ist lediglich das Programm zum Softwarewechsel. Wenn Du es startest, wird es von Dir das upzudatende Betriebssystem für den 9600 erfragen. Die letzte Version der dvb2000 bekommst Du hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009

Diese Seite empfehlen