1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA Mediamaster 260 S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Danielo, 14. November 2003.

  1. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    das ist ein neues Thema für alle die bereits den Mediamaster 260 S haben (oder ihn sich holen wollen).

    Ich habe ihn schon, leider läuft nicht alles so wie es sollte :-(

    NOKIA meldet sich NOCH nicht, aber da die Leute bei NOKIA sonst immer so nett waren, denk ich mal, daß sie einfach nur bischn viel zu tun haben und, daß bald mal eine Antwort kommt.

    Habt Ihr Erfahrungen mit dem neuen Mediamaster 260 S? Postet bitte mal. Würde mich interesseiren ob bei Euch alles so läuft wie es soll.

    Ich werde hier bald die kleinen Macken des 260 S posten.

    CU
     
  2. paxTer

    paxTer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,

    ich habe mir heute auch einen gekauft. bin bisher eigentlich sehr zufrieden. einmal nur abgestürzt bei der bearbeitung der senderliste.
    schade das dieser reciver keinen optischen digi-ausgang hat. ebenfalls schade das er nur über einen scart-ausgang verfügt und keinen videoausgang hat....

    frage:
    gibt es ne software für die senderliste zu bearbeiten ?
     
  3. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, man muß schon sagen, daß dieser Receiver schon Spitzenklasse ist. Wenn man sich die Geschwindigkeit anschaut. Die Programmumschaltzeiten sind nicht mal 'ne halbe sekunde. (Auch wenn es noch einige Macken hat was die Software angeht und ich viele Verbesserungsvorschläge hätte). Aber es wird sicher mit den nächtsen Aktualisierungen behoben werden.

    @Paxter: Probier mal bitte folgendes:

    Starte eine Pausenaufnahme und lass sie paar minuten laufen. Lass dann die Pausenaufnahme laufen ohne sie zu beenden! Versuche paar mal mit der größtmöglichen geschwindigkeit in der Pausenaufnahme mit den Tasten < > hin und her zu spullen UND mit der P+ und P- Taste jeweils minutenweise durch die Laufende Pausenaufnahme zu springen. Hin und her, hin und her...

    Mal sehen ob dein Receiver diesen Härtetest übersteht. Versuche es mehrmalls, bei mir kommt es oft zum "Einfrieren" wenn ich das mache.

    <small>[ 15. November 2003, 19:08: Beitrag editiert von: Danielo ]</small>
     
  4. mm9800

    mm9800 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    für Senderlisten nehme ich bei meinem 150S den Channeleditor von der Nokia Homepage. Würde mich wundern, wenn er nicht bei allen Produkten mit der "neuen" navigation funktioniert..
    Lade Dir am besten auch die Settings mit herunter, ich finde für Astra hat man dann schon eine schöne sortierung.. Com-port 1 oder 2 , Geschwindigkeit ist bei 56700, evtl. bei neuen Produkten 115400?

    Gruß

    mm9800
     
  5. paxTer

    paxTer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    was macht ihr denn gegen den eigentlich zu lauten lüfter ?
    ich finde das der einen schönen lärmpegel hat. meint ihr man könnte ihn auch ausmachen ?
     
  6. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also eins vorab: Die Funktion "Festplatte und Lüfter ausschalten" wird sicher mit der ersten Softwareaktualisierung über Satellit zu den Festplatteneinstellungen dazugefügt werden.

    Meiner Läuft auch "relativ" laut, aber ich dachte es wäre die Festplatte und nicht der Lüfter.
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Ist dein erster Nokia-Reciever, oder? Denn entweder bist du Nokia-Mitarbeiter oder du kennst den Nokia-"Support" noch nicht breites_

    Es gibt hier sicher genug Leute, die bestätigen können das Nokia nicht mal 5% der Mails beantwortet - wenn überhaupt. Das kann man nicht nur hier aus dem Forum locker rauslesen. Ich selbst habs auch schon öfter für meine beiden Nokias versucht - nicht mal als ich direkt an die Geschäftsleitung geschrieben habe hat man reagiert.

    <small>[ 17. November 2003, 08:55: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>
     
  8. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sicher - es wäre ziemlich unschlau von Nokia hier mit Problemen zu posten.

    Ne, es ist mein 2ter receiver, ich bin von 9902 auf 260 S umgestiegen. Und ausser Nokia würde mir nix anderes ins Haus kommen.

    Und für alle die ihn sich holen wollen möcht ich sagen, daß es sich zu vergleichen lohnt. (Stand: 17.11.2003) ist er nach suche im Netz schon für 375,- Euronen zu haben.
     
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Na dann willkommen im Club der NaviBar-Benutzer winken
     
  10. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Apropos 260 S und NaviBars: Es wäre nicht schlecht wenn man auch horizontal über die kanallisten mit den &lt; &gt; Tasten zappen könnte ohne erst mit OK Taste die navibars aufrufen zu müssen.