1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Mediamaster 150T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marja, 16. August 2003.

  1. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Potsdam
    Anzeige
    Hallo

    kann jemand was zu diesem DVB-T Empfänger sagen ?

    Bisher habe ich die DigiPal, die geht aber an meine Eltern, da diese sehr einfach ist. Ich möchte gern etwas neues.

    Schön wäre ein DVB-T Empfänger welcher, ein Timer hat, wie die DigiPal und mir aber sagt, was gerade auf anderen Sendern läuft, wie beim Mediamaster.

    Welche DVB-T könnt ihr empfehlen ?

    Vielleicht habt ihr noch andere DVB-T Anlagen für mich in Peto.

    Ich brauche Hilfe !

    Mfg. Marja
     
  2. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Kann zu dem Reciever selber nix groß sagen, da ich ihn nicht habe, kann dich von daher nur auf diese Adresse verweisen.

    Laut www.guenstiger.de gibts diesen Reciever für weniger als 180€.

    Was würde denn gegen den Digipal 1 sprechen?

    MfG

    HK
     
  3. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Potsdam
    Tja ich weiß nicht was so recht dagegen sprechen würde, oder doch ...

    bsp. bei der Nokia sehe ich zum Beispiel ohne das Programm zu wechseln, was auf den anderen Sendern läuft.

    Nokia
    Nachteil: Keine Sortierfunktion in der Kategorie "Alle TV" & Timer Funktion wie bei DigiPal nicht vorhanden.

    Jetzt momentan schärme ich für die Kathrein UDF 570, die ist ja auch nicht schlecht.

    Gibt es nirgends Bilder über alle momentanen Boxen ?
     
  4. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich glaube der Mediamaster 150 hat keine Tagesübersicht für die einzelnen Sender. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Am besten im Laden mal ausprobieren.
    Bei der Kathrein- Box fande ich die Menüführung sehr umständlich.
    Ich selber habe die DigiPal und bin damit sehr zufrieden.

    Vorher hatte ich den Interdigital-T von Technisat. Der hatte auch eine Übersicht, was auf den anderen Sendern läuft. Allerdings wurde die so langsam aktualisiert, dass die Funktion unbrauchbar war. Außerdem hatte das Teil keinen Timer und war schweineteuer.

    Für meine Bedürfnisse, Fernsehen und VCR-Aufnahmen, kann ich jedem nur die DigiPal empfehlen und würde sie mir auch wieder kaufen.
    Wenn Dir das Design der DigiPal nicht gefällt, denke daran: "Form follows function." winken

    Grüße, Frank
     
  5. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Potsdam
    Also aus deiner Sicht ist die Kathrein unübersichtlich im Menü ?

    Also wenn die Kathrein:

    EPG - mit Tagesüberischt
    Timer - mit automatische Umschaltung im laufen TV Programm wie Digipal
    ??? - und Übersicht der anderen Sender ohne Umschalten des aktuellen Programms hat

    würde sie nicht schlecht sein, hat sie dies, weiß das jemand ?

    ALso die Digipal ist auch o.k. gebe ich zum aber mir gefallen zusätzliche Features !

    <small>[ 17. August 2003, 14:16: Beitrag editiert von: Marja ]</small>
     
  6. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Der 150T hat mit den empfindlichsten Tuner, ist also gut geeignet für Gebiete die weit vom Sender entfernt sind. Mit der Fernbedienung dürfte sogar Oma klarkommen. Dafür fehlen dem Gerät aber einige Features welche die meisten anderen Receiver haben.
    Der Kathrein ist in meinen Augen häßlich (OK,ist Geschmackssache) und hat eine Fernbedienung mit kleinen Tasten. Vom Empfang her liegt er so in der Mittelklasse, wie der DigiPal auch. Dafür hat er aber haufenweise Features die teilweise recht nützlich sind.
     
  7. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Potsdam
    Also das die 150T einen empfindlichen Tuner hat bezweifle ich. Diese Box bringe ich heute zurück, da sie mir von Menü her nicht gefällt.

    ABER, ich habe eine normale Zimmerantenne ohne Verstärker und wohne in Potsdam, damit bekomme ich 21 Programme rein, mit einer Antenne + Verstärker bekomme ich aber alle 28 Sender rein, ich weiß nicht ob das nun was mit dem empfindlichen Tuner zu tun hat ?

    <small>[ 18. August 2003, 08:29: Beitrag editiert von: Marja ]</small>
     
  8. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Nun es war zumindest die einzige Box welche an meinem Standort auch die Wolfsburger Kanäle empfangen konnte und sogar Störungsfreies Bild dargestellt hat, und das obwohl die Antenne nach Braunschweig ausgerichtet war (also ca 90° Abweichung). Der Schwaiger, der Samsung und der digital 1500 haben wenigsten die Kanäle eingelesen, zum Bild hat´s aber nicht gereicht. Ganz krass war der Humax 4001T, dort war selbst bei den Braunschweiger Kanälen nur ein ruckeliges Bild mit vielen Aussetzern zu sehen.
    Aber wenn du an einem günstigem Standort bist, dann dürften andere Dinge interressanter sein als ein guter Tuner.
     
  9. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    das hat eher was mit der Antenne zu tun.

    Ich wohne in Lichterfelde und musste drei Boxen (Interdigital-T, Digenius T4, DigiPal) und fünf Antennen in verschiedenen Kombinationen ausprobieren, um den gewünschten Empfang zu erreichen.
    Am besten funktionierte bei mir die DigiPal mit der Kathrein Antenne BZD 30. Die Antenne kann mit einer 5Volt-Speisung betrieben werden, die die DigiPal ausgibt (im Menü der Box einzustellen). Mit Antennenspeisung empfange ich alle Programme ( früher auch Testkanal 59).
    Die Antenne ist nicht so ein ventilatorähnliches Monster mit Teleskopantennen sondern ungefähr so groß wie zwei Tafeln Schokolade und steht nun dezent auf meinem Fernseher.

    Na dann noch viel Glück und Erfolg bei der Suche nach der richtigen Box.

    Grüße, Frank
     
  10. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Potsdam
    Ich werde es demnächst mit der Galaxis POP T Box probieren, sie scheint recht selten verkauft zu werden, aber ich bin guter Hoffung.
     

Diese Seite empfehlen