1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Mediamaster 150s Reciversperre

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MisterMinister, 10. Februar 2011.

  1. MisterMinister

    MisterMinister Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Erster Beitrag,und schon ein Problem.tut mir wirklich sehr leid.Aber ich bin extrem verzweifelt.

    Folgendes:
    Ich habe mir im Jahre 500 v.C ne Nokia Mediamaster 150s zugelegt,da ich damals Digitales TV haben wollte.
    Es lief einwandfrei.ich hab mich mit dem Ding angefreundet,und sogar einen "Boot-Code" eingestellt,welches beim Hochfahren der Box nach dem von mir gewählten Code fragt.
    Damals wusste ich ihn noch.
    Leider ist mir die Box bei einem Umzug abhanden gekommen,und vor einigen Tagen wieder aufgetaucht.Der Umzug ist allerdings schon knapp 5 Jahre her.
    Dementsprechend weiß ich den Code nicht mehr.

    Bei der Nokia Hotline wurde ich lächelnd abgewimmelt,da Nokia keinen Support auf Reciver gibt.
    Jetzt hab ich das dingen mal aufgeschraubt,und habe dort einen Jumper gefunden namens "XM2".
    Nun zu meinen fragen:

    Ist es möglich, die Box auf werkseinstellungen zurückzusetzen,ohne das man ins Menü oder sowas muss? (bsp: 2 knöppe für 10 sekunden halten o.ä).

    zweite Frage: Wofür ist dieser Jumper gut ? währe es mit diesem etwa möglich,die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen ??

    vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß aus der Niederlausitz,

    MM
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.998
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Mediamaster 150s Reciversperre

    Glaub nicht das der Jumper dafür gedacht ist.
    Aber schau mal hier. ;)
    Ich weis aber nicht ob man damit die Einschaltsperre aufheben kann.
     
  3. MisterMinister

    MisterMinister Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Mediamaster 150s Reciversperre

    OMG !!!
    Das war der Tipp des Tages...
    Wenn ich nicht schon eine Freundin hätte,würd ich dich fragen ob du mit mir mal ausgehen möchtest.
    VIELEN VIELEN DANK !!!

    Es hat geklappt.Super sache.

    Wer hätte ahnen können,das sich meine lösung in einem thread über die 211 Box finde.
    Denn die SuFu hat heute mittag nichts ausgespuckt
    "Mediamaster 150" war mein suchtext.
    im Beitrag leider nur "MM 150" genannt.. Aber gut zu wissen,das es sowas gibt..
    Ab in die Favoriten damit.

    Nochmals vielen vielen Dank.Hast mir den Tag und die Nacht gerettet.

    Mfg,

    MM
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.998
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Mediamaster 150s Reciversperre

    Ich suche immer über google hier im Forum da die boardsuche immernoch "defekt" ist
     

Diese Seite empfehlen