1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Mediamaster 150S - nur BBC, kein ARD oder ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dimas, 13. Juli 2007.

  1. Dimas

    Dimas Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe folgendes Problem. Meine Sat-Anlage (Nokia Mediamaster150S) empfänget über Astra nur englische Sender (BBC und andere - 150 ungefähr), leider ist kein einziges deuschtes Sender, wie ARD oder ZDF, dabei. Ich habe Frequens manuell eigestellt, obwohl ein starkes Signal da ist, gibt es kein Bild und Ton.

    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Nokia Mediamaster 150S - nur BBC, kein ARD oder ZDF

    Dann richte mal deine Satanlage richtig aus.

    Im Moment steht sie auf 28.2 E. Sie muss auf 19.2 E ausgerichtet werden. D.h. ein kleines Stück nach Westen drehen.

    P.S. Das britische Programm ist eigentlich ganz gut. :)
     
  3. Dimas

    Dimas Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Nokia Mediamaster 150S - nur BBC, kein ARD oder ZDF

    Danke für den Rat, aber es klappt nicht.

    Die Sat-Anlage ist schon auf 19.2 E ausgerichtet.

    Was ich nicht verstehe, dass ich auch Sirius 5.0 E auch empfangen kann, leider nur britische Sender. Ich habe schon alles versucht, in verschiedene Richtungen zu drehen, aber empfange dort gar kein Signal.

    mfg
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Nokia Mediamaster 150S - nur BBC, kein ARD oder ZDF

    durch was, oder mit was, hast du das festgestellt???
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nokia Mediamaster 150S - nur BBC, kein ARD oder ZDF

    Wen Du BBC empfängst steht sie 100 % nicht auf Astra 19,2° Ost, sonder wie bereits geschrieben auf 28,xx ° Ost.
    Schüssel etwas drehen und alles wird gut.

    Ich schätze mit einem Suchlauf auf Astra 1.
    bzw vorher mit der Einstellung auf Sirius, ohne die Schüssel bewegt zu haben.
     
  6. Dimas

    Dimas Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Nokia Mediamaster 150S - nur BBC, kein ARD oder ZDF

    Ich habe in Menü Sateliten Astra 19 Ost ausgewählt.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Nokia Mediamaster 150S - nur BBC, kein ARD oder ZDF

    dort kannst du auswählen was du willst, das heisst aber nicht dass die schüssel auch auf 19,2° ausgerichtet ist!!!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nokia Mediamaster 150S - nur BBC, kein ARD oder ZDF

    Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Auf ARD " Das Erste" schalten und die Schüssel etwas nach Westen bewegen bis Bild kommt.
    Dann die Höhe der Schüssel noch nachstellen.
    Und alles ist gut.:winken:
     
  9. Dimas

    Dimas Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Nokia Mediamaster 150S - nur BBC, kein ARD oder ZDF

    Ich habe endlich ARD und ZDF gefunden! :winken:

    Danke für die Ratschläge.

    MfG Dimas

    PS: Muss ich für Hot Bird die Satelitenschüssel weiter nach Westen drehen?
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Nokia Mediamaster 150S - nur BBC, kein ARD oder ZDF

    Natürlich.
     

Diese Seite empfehlen