1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Kabel findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kdschmie, 8. April 2011.

  1. Kdschmie

    Kdschmie Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe von einem Bekannten eine Nokia-Kabel-Box bekommen, diese findet bei der Kanalsuche, weder einen Transponder, noch einen Sender.
    Da ich auch eine Nokia besitze, weis ich, dass bei einer Kanalsuche 26 Transponder und 212 TV-Kanäle gefunden werden. Es ist auch kein verschneites analoges Bild beim Einschalten der Box, sodass es vielleicht nicht am Tuner liegt.
    Was könnte das sonst noch sein?

    Danke im voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Kabel findet keine Sender

    Es könnte am Tuner liegen.
    Wie kommst Du darauf? Das durchgeschleifte Bild mag zwar gut sein, das bedeutet aber nur das die Transistor Stufe die es durchleift in Ordnung ist, aber alle Stufen dahinter bis zum Demodulator könnten defekt sein.
     
  3. Kdschmie

    Kdschmie Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Kabel findet keine Sender

    Hallo Gorcon,
    laut meinem Bekannten, soll der Tuner schon mal ausgetauscht worden sein. Das Problem ist dadurch nicht behoben.
    Gibt es denn noch eine Möglichkeit?
    MfG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Kabel findet keine Sender

    Ja, es kann auch das Netzteil sein, eine fehlende Abstimmspannung lässt keine Sender finden. Ein defekter CEC (Das ist der Chip der für die entschlüsselung zuständig ist) zeigt die Meldung Kanal zur Zeit nicht verfügbar selbst wenn ein Signal anligt. (kann man dann in den Technischen Daten sehen). Allerdings würden dann beim Suchlauf die Sender gefunden werden, es sei denn die cam-alpha.Bin wird garnicht erst geladen.

    Manchmal kann man das auch im Log sehen was defekt ist.

    Aber ob eine reparatur dann noch lohnt ist fraglich da in letzter Zeit D-Boxen schon für 20€uro über den Tisch gehen. (obwohl sie eigentlich wenigstens 50€uro wert sind).
     
  5. Kdschmie

    Kdschmie Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Kabel findet keine Sender

    Hallo Gorcon,
    erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Die Spannungen kann ich ja messen.
    Werde das morgen mal in Angriff nehmen.
    Wo sitzt denn dieser CEC Chip?
    Ich werde auch mal ein Bootlog machen.
    Wenn nichts hilft, muss er sich halt eine andere Box kaufen.

    MfG
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Kabel findet keine Sender

    Rechts neben dem Kartenleser (Quadratischer Chip) Hab mich übrigens oben verschrieben SEC ist richtig.)
    Klick
     

Diese Seite empfehlen