1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Kabel "Einen Moment bitte"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jendritzki, 19. März 2002.

  1. jendritzki

    jendritzki Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    So, nun hats mich gestern auch erwischt, DB2 Nokia Kabel bleibt bei "Einen Moment bitte" stehen.
    Habe schon zig-mal resetet und Stecker rein-raus, bringe aber die Box nicht dazu sich noch mal die Software neu zu saugen.

    Nach ca. 1 Stunde steht dann UD04 im Display und ich kann mit einer beliebigen Taste weiter und dann läuft auch alles, nur jedesmal 1 Stunde nach einen Deep-Stand-By zu warten, das nervt doch.

    Würde es helfen, den Startassi mit einer Sat-Karte von einem Bekannten und danach wieder mit meiner durchlaufen zulassen, hatte da mal was gelesen?

    Wie kriege ich die Box wieder ans laufen, Linux wäre nur die letzte Lösung.

    Danke
    Dirk J.
     
  2. maselx

    maselx Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Börlin
    teste mal deine Box bei einem KabelKumpel obs da geht ! hört sich nämlich nach einem Empfangsproblem an !
     
  3. jendritzki

    jendritzki Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Habe es nochmal probiert und siehe da die Box lüpt wieder ohne Probleme. Anscheinend gabs bei mir im Kabel Signalschwächen.

    Seltsam finde ich nur, dass die Sender und der Startassi mit dem Saugen der Kanalliste trotzdem funktioniert hatten.

    Falls das nochmal vorkommt, gibt es eine Möglichkeit den Zeitraum bis UD4 kommt zu verkürzen? 1 Stunde ist schon heftig.

    Danke
    Dirk J.
     
  4. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Meck-Pomm
    Vor dem Hochfahren der Box einfach das Antennenkabel ganz rausziehen und der Fehlercode kommt schneller zum Vorschein. Sollte dann max. 3-4 Minuten dauern, da die Box dann garkein Signal mehr hat.

    Gruß
    special-agent [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen