1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Kabel Box friert ein

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Grassi2000, 23. Juli 2004.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nokia Kabel Box friert ein

    So neue Fakten auf dem Weg zu ner Lösung: Habe gestern vorm schlafengehen die Box auf P1 geschalten, die Anlage und den TV ausgemacht. Das war um 0:25 Uhr. Genau zu dieser Zeit ist die Box auch stehengeblieben. Und zwar wohl zu dem Zeitpunkt als die Anlage ausging. Ich habe ja auch schon gesehen das sie teilweise ganz kurz mit dem Bild hängt wenn ich die Anlage anmache. kann es denn da überhaupt nen Zusammenhang geben? Das müsste doch dann aber ein Problem mit der Boxhardware sein oder? Und gibt es die Möglichkeit überhaupt? Ich dachte ein optisches Kabel würde nur in eine Richtung arbeiten. Aber das hängen beim Einschalten der Anlage und das die Box nun gestern gerade stehenblieb als ich die Anlage ausgemacht habe ist ja schon seltsam.

    Ich hoffe wirklich das ich ne Lösung finde.Bin heute ned da und habe das optische Kabel mal rausgezogen und lasse die Box so durchlaufen. Mal sehen ob sie in einigen Stunden noch läuft.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nokia Kabel Box friert ein

    Vieleicht ein Anhaltspunkt für Dich:
    Meine Kabelsagem zuckte immer,wenn in der alten Wohnung einer im Flur
    oder der Küche Licht an/aus machte,denn dort hatten wir Schaltrelais.

    Hast Du schon mal probiert,die Box und den eventuell den ganzen anderen
    HiFi/TV kram an einer extra gelegten Leitung zu betreiben?

    Was ist wenn Du den Receiver/Sound nicht am laufen hast?
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nokia Kabel Box friert ein

    Also: Heute war den ganzen Tag keiner hier im Haus. Es wurde also kein Licht an oder ausgemacht oder ähnliches. Anlage war auch aus und das optische Kabel raus. Nur die Box war an, am Kabelanschluss dran und am Router. Sie ist 9 Stunden gelaufen und dann um 18:03 Uhr stehengeblieben. Kann es auch dadurch sein das sie am Router hängt? Den habe ich jetzt auch mal abgezogen um zu sehen was nun passiert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia Kabel Box friert ein

    Und warum lässt Du sie überhaupt so lange laufen?
    Gruß Gorcon
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nokia Kabel Box friert ein

    Um zu sehen woran es liegt. Hatte ja den tag über ihre Ruhe. Kann also kein Schaltvorgang oder so sein der das Problem ist. Ich muss ja irgendwie mal drauf kommen woran es liegt. Gerade ist sie beim Film gucken übern Movieplayer einfach neu gestartet. Ohne das ich irgendwas gemacht hätte. Ich weiss ned woran es liegen soll. Irgendeinen Grund muss es ja haben. Ein Hardwareproblem ist es ja hoffentlich nicht.
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia Kabel Box friert ein

    Hast du schon mal Yadi versucht ? Laut deiner Signatur hast du zweimal JtG !

    Vielleicht bring´s ja was !!!
    Yadi läuft bei mir auf der Sagem ein bißchen stabiler !!! (Aber nur ein klein wenig :) )

    Aber auf meiner Philips ist allerdings eindeutig, JtG stabiler, warum auch immer !!! :eek:

    Gruß
    Pepe
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nokia Kabel Box friert ein

    Das mit dem Yadi kann ich mal probieren. Ich weiss sonst auch wirklich nicht was ich sonst machen sollte. Mir fällt auch einfach nix ein was sonst nicht ok sein sollte. Ich habe ja auch schon gelesen das ich ned der einizige bin der mit Nokia Kabelbox Probleme hat seit den neueren Images. Ne Lösung gabs es aber auch im JtG Forum ned wirklich.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia Kabel Box friert ein

    Abstürze habe ich mit meiner Nokia keine, aber ich lasse die Box auch selten über 4h am Stück an.
    Gruß Gorcon
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nokia Kabel Box friert ein

    Es passiert ja ned nur nach 4 Stunden. Es passiert auch mal nach 1 oder 2 Stunden. Teilweise schon nach 30 Minuten. Da hatte ich gestern nen Neustart und auch schon Hänger. Daran liegt es also nicht. Und meine Sagem könnte tagelang laufen, da passiert gar nix. Also muss es ja irgendwo ein Problem sein.

    habe jetzt yadi drauf und werde sie mal laufen lassen um es zu testen.
     
  10. Der Steuermann

    Der Steuermann Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Kabel Box friert ein

    :)
    Hallo. Ich hatte das gleiche Problem, war schon kurz vom Nervenzusammenbruch. Ich habe dann mein JTG Image gegen das aktuelle Yadi Image ausgetauscht. Ab da keine Probleme mehr. Versuchs mal. Viel Glück!:)