1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Kabel Box friert ein

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Grassi2000, 23. Juli 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo

habe eine Nokia Kabel 2xIntel/ Ucodes: Avia 500v093, ucode_b107

Habe in den letzten tagen Probleme mit der Box. Sie friert einfach im laufenden Betrieb ein. Ich kann dann nicht mehr umschalten und die Box reagiert auch sonst auf keine FB Befehle und auch nicht auf drücken an der Box. Der Reset geht allerdings.

Ich habe das JTG Team Image vom 19.6. drauf und den aktuellen Snap. Aber egal ob mit dem Image ohne den aktuellen Snap oder mit, das Problem bleibt. Allerdings hatte ich nie Probleme mit der Box. Seit 1 Woche hängt sie allerdings an meiner Anlage über ein optisches Kabel. Ohne dieses Kabel scheint das Problem nicht aufzutreten. Ich habe auch teilweise das Gefühl die Box würde beim einschalten der Anlage für einen kurzen Moment nen Bildhänger haben. Die Anlage ist aber völlig in Ordnung. Sie macht mir ja an meiner Sagem keine Probleme.

Mir ist gerade noch eingefallen das ich den Movieplayerstreamingserver aktiviert hatte zur gleichen Zeit wie ich die Anlage angeschlossen habe. Habe diesen jetzt mal deaktiviert. Mal sehen ob die Box trotz angeschlossener Anlage läuft.

HW und SPTS sind übrigens aus. Habe da aber alle Einstellungsmöglichkeiten probiert, keine Änderung.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia Kabel Box friert ein

Mach mal spassenshalber die ucodes der BN2.01 drauf. ;) (vor allem einen aktuellen avia500.ux)
    Gruß Gorcon

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ok werde ich mal probieren. Im Moment läuft sie noch. Also nachdem ich den Movieplayerstreamingserver ausgemacht habe.

Edit:

Ein Problem. Habe keinen aktuelleren Avia500. Die Box hatte ein Problem mit der Soft und ich konnte das Originalimage damals ned auslesen. Deswegen habe ich keinen aktuelleren avia500 als den der drauf ist. Muss mal sehen wo ich einen herbekomme.

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So die Box hat jetzt den aktuellen avia500. Sie lief von ca 13 Uhr an. Bin dann um kurz vor 17 Uhr nach hause gekommen und habe P1 angemacht. Dort fing um 17 Uhr Super süß und super sexy an. Habe auf DD5.1 geschalten. Habe dann bemerkt das die Box um 17:15Uhr stehengeblieben war. Der Film läuft ja weiter, sie reagiert nur ned mehr. Was kann das noch sein?

Edit: Gerade eben hat sie bei P3 einfach nen Neustart gemacht.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

avia500v110 ?
    Gruß Gorcon

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja genau den. Das hat aber wohl nix gebracht. hast du noch ne idee was ich probieren könnte?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Steht die Box frei? Ist es sehr warm bei Dir?
    Bei mir steht die Box in einem Glasrec und hat nur 5cm platz nach oben was nicht Optimal ist.
    Ich habe daher alle Chips die sehr warm werden mit Kühlkörpern versehen (SMD Kühlkörper) diese habe ich mit Wärmeleitkleber augeklebt.
    Danach gabs keine Probleme mit Wärme bedingten Abstürzen.
    Gruß Gorcon

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sie steht frei oben aufm Fernseher. Im Zimmer hat es so 26 Grad. Die Box selber ist ned übermäßig warm. Und sie ist auch schon gestern stehengeblieben wo es im Zimmer ned mehr als 18 Grad hatte. An der Wärme kann es also nicht liegen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

18°C?? Hast Du eine Klimaanlage? Bei mir sinds selten unter 28°C.
    Gruß Gorcon

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gestern hat es hier den ganzen tag nur geregnet und war dann abends wirklich sehr kühl. Mehr als 20 Grad waren es Abend keinesfalls.

Mein Problem ist also nach wie vor nicht gelöst. hatte auch das Image nochmal geflasht um sicher zu gehen das da ned was schief gelaufen war. Ich weiss auch wirklich nicht woran es noch liegen könnte.