1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia DVB 9600 S und Flashspeicher

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DieterK, 1. August 2001.

1. DieterK

DieterK Senior Member

Anzeige
    Hallo. Seit gestern habe ich jetzt eine Nokia DVB 9600 S Box. Bin soweit auch zufrieden. Nur ist mir jetzt aufgefallen das die Box nur 1 MB Flash hat. Meine alte D-Box hatte 3 MB :((
    Kann man das irgendwie aufrüsten oder ist das im normalfall nicht nötig? (Verwende die Box an ner Multifeedanlage, also 1500 Sender).

Achja, wollte ja noch fragen ob man Flash irgendwie erweitern könnte....

Danke

[ 01. August 2001: Beitrag editiert von: DieterK ]

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Mit mehr Speicher bekommst Du auch nicht automatisch mehr Sender Abgespeichert da der Speicher nicht genutzt wird so ist das jedenfals bei DVB2000 es sei den Du hast eine andere Software drauf die dies unterstützt (ich weis nicht welche Soft Original auf dem MM9600 drauf ist). Eine Rolle spielt allerdings der Bootloader bei DVB2000 mit dem Nokia loader B200uns bekommt man am meisten Sender auf die Box ca.3000 stück.
    Gruß Gorcon

3. DieterK

DieterK Senior Member

Ich hab auf der Box DVB2000 mit dem Nokiabootloader. Genauso wie auf meiner D-Box.

4. Angel

Angel Talk-König

Hi Dieter,

1MB Flash-EEProm sollte für 2048 Kanäle reichen.
    Deine alte D-Box hatte übrigens 2MB Flash und 3MB Ram ;)

Gruß
    Angel

5. DieterK

DieterK Senior Member

Könnte man da also was aufrüsten?
    Hmmm..meine alte Box hat beim starten immer Ramsize 0x300000 angezeigt...tatsache. Die jetzige nur 0x100000....

6. Angel

Angel Talk-König

Klar kannst Du den RAM auf 3MB aufrüsten, aber mehr als ein größeren Cache für die Teletextseiten bringt das momentan nicht.

Du könntest höchstens einen größeren Introsound in das zweite Megabyte einspielen.

Meine 2MB Ram habe ich damals bei Mascom bezogen ;)

Gruß
    Angel

7. DieterK

DieterK Senior Member

Aso...das wollte ich wissen *g*
    Wäre also jederzeit möglich, wenn nötig...nur irgendwie denk ich laufend der "Ton" bei der D-Box 1 wäre besser...kann eigentlich gar nicht...is wohl wieder mal eine so typische Einbildung *g*

Diese Seite empfehlen