1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia DVB 9500s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 25. Oktober 2006.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hi!
    Kann man ein Nokia DVB 9500s noch kaufen? Es ist doch digital? Was kann man für ein funktionierendes Gerät ausgeben? Ist es halbwegs gut zu bedienen?

    Howie
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia DVB 9500s

    Der 9500 ist doch die D-Box oder?
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nokia DVB 9500s

    Yep, das ist die olle d-box...
     
  4. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Nokia DVB 9500s

    Fein, das wußte ich nicht. Weiss ja sonst jedes kind......
    Was ist nun aber mit meiner Frage? Kaufbar und wenn ja was kann oder sollte man dafür noch ausgeben?

    Howard
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nokia DVB 9500s

    20 bis 30 € kann man noch dafür ausgeben und mit DVB2000 als Firmware immer noch ein brauchbares Gerät.
     
  6. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Nokia DVB 9500s

    Danke! Und wo bekomme ich die Firmware DVB2000 her? Wird oder kann man das Gerät nicht über Sat aktualisieren? Und braucht man dazu unbedingt eine Karte? Ich habe dazu leider auch bei Nokia keine infos gefunden oder gar eine Bedienungsanleitung. schade.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nokia DVB 9500s

    Die original Firmware wird schon seit ewigen Zeiten nicht mehr von BetaResearch weiter entwickelt und die DVB2000 eigentlich auch nicht.

    Hier findest du eine Anleitung zur Installation und auch die DVB2000 zum Download.