1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Display Fehler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von neo2000, 3. August 2001.

1. neo2000

neo2000 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Nokia Dbox2, seit gestern ist das Display Dunkel, d.h. ich sehe die Hintergrundbeleuchtung, aber es zeigt nichts an. Bei einem Neustart zeigt sie brav 'Betaresearch Lade...', dann wird das Diplay kurz dunkel und sollte 'Starte V1.6' zeigen, das passiert aber nicht, wird dunkel und bleibt dunkel. ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem?? Ist das jetzt ein Software oder ein Hardware Fehler?

Gruss Neo

[ 04. August 2001: Beitrag editiert von: neo2000 ]

2. Schiffelholz

Schiffelholz Junior Member

Hallo,
    schau mal hier!

Schiffelholz

3. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Ansonsten ist das mit Sicherheit eine Macke der Software, vermutlich ein fehlerhafter Wert im Flash. Da könnte ganz vielleicht ein Erase helfen: In dem Moment, wo dein Display dunkel wird, die mittlere Taste (Pfeil nach unten) drücken und gedrückt halten, bis die Box neu bootet. Dann sind Teile des Flash's gelöscht, die Box startet mit dem Start-Assistenten.
    Vielleicht hilft auch der Download der nächsten Softwareversion - aber ob du bis zum St.Nimmerleinstag mit dieser vagen Gewissheit leben möchtest, überlasse ich dir...

4. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Junior Member

also ich wuerde auch sagen, dass nen Erase wahrscheinlich was bringt.
    Sonsr die Software mal neu auf die Box laden - wene ne Kabelbox hast, besorg dir von nem Bekannten mit ner dbox2-Sat die Karte und fuehr den StartAssi aus, dauert etwa ne 3/4 Stunde. Damit die Box dann wieder mit deiner Karte tut, musst du das dann mit deiner Karte nochmal machen, also den StartAssi. Solltest du Sat haben, brauchst du fuer den Trick halt ne Kabel-dbox2 Karte, aber so wird dann letzten Endes die Software nochmal neu aufgespielt auf die Box und macht die Box halt auch, wenn du schon die aktuelle Software drauf hast

5. neo2000

neo2000 Neuling

Hallo,
    also das mit der SAT-Karte klingt ja wirklich interessant, ich denke aber kaum, das die Box so blöd ist sich die SAT-Software aus dem Kabel zu ziehen, oder hast Du das schon erfolgreich gemacht?? Also wenn das klappt wird es wirklich Zeit die Beta Software durch eine wirkliche Release zu ersetzen ;)

6. neo2000

neo2000 Neuling

Hallo,
    leider treffe ich nicht den richtigen Zeitpunkt des Flash Erase, ich müßte also den Zeitpunkt wissen, am besten in sekunden, vom verschwinden des 'Lade ...' bis zum wirklichen kurzen dunkel werden, bevor 'Starte V1.6' erscheint. Für eure Hilfe vielen Dank.

Gruss Neo

7. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

es müsste so ca. 12 sek. nach dem Verschwinden von "einen Moment bitte" sein. Dessen Verweildauer ist allerdings höchst unterschiedlich und wohl von einigen Faktoren abhängig.
    Das mit der SAT-Karte würde funktionieren, selbst eine Kabelbox kann die entsprechende Software laden. Klappt (wie immer bei der dbox2) nur mit Z-Karten.

8. Mankomania

Mankomania Neuling

Hallo neo2000,

ich hab Dir mal den Link zu einer der letzten Diskussionen über das Display angegeben. Hatte das Problem auch, mußte zweimal die Box einschicken. Näheres findest Du hier: Nokia d-box II (Display defekt)

Schönen Tag noch! :)

9. neo2000

neo2000 Neuling

Hallo,
    am Wochenende habe ich mich dann doch entschlossen meine Box zur Reparatur zu geben, obwohl ich nicht sehr froh bin, das sie jetzt Wochenlang weg sein wird. :( Dazu der freundliche PW Techniker wörtlich : 'Also so einen Fehler hatten wir noch nie. :confused: Herr ... wenn Sie 'Wert' auf das Display legen, werden wir Ihre Box natürlich innerhalb der Garantiezeit reparieren.' :mad: Lustig, oder? Stelle man sich doch mal bitte einen Siemens Techniker vor : 'Wenn Sie 'Wert' auf das Display Ihres Handys legen, werden wir es natürlich reparieren.' oder Sony : 'Das Display Ihres DVD-Players ist defekt? Also wenn Sie 'Wert' darauf legen, wird es von uns repariert.' Ich sag nur Servicewüste Deutschland bzw. PW !!! Zum Glück habe ich danach noch gleich nach einer Leihbox gefragt, sonst hätte ich wohl keine bekommen. Obwohl ich nach einer solchen Aussage, wohl ohne zu Zögern eine kostenlose Verlängerung meines Abos bzw. eine Gutschrift gefordert hätte.

Gruß Neo

10. bithunter_999

bithunter_999 Senior Member

Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    finde ich ganz lustig, das sollen die sich mal bei mir wagen, den werde ich was erzählen!!! :mad: :mad: :D

Diese Seite empfehlen