1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia DII Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tkarte, 16. Mai 2005.

  1. tkarte

    tkarte Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja grad neu hier und habe schon einige Links durchstöbert,dachte eigentlich daran meine Nokia DII Box auf Neutrino umzubauen.Jetzt habe ich aber das Problem das ich mit den ganzen verschiedenen Anleitungen nicht klarkomme!!Wie bekomme ich raus welche Box ich genau habe?Welche Programme brauche ich?Und wie sehe ich,obe der Debug Modus eingeschaltet bzw ausgeschaltet ist?

    Bitte um Hilfe

    gruß Tobias
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia DII Box

    Das steht zB. alles hier drinn.
    Gruß Gorcon
     
  3. tkarte

    tkarte Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia DII Box

    Habe jetzt mal ein Reset gemacht und habe diese Zahlenkobination notiert 017a10081 320008.Kann ich daran sehen welche BOX ich habe?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia DII Box

    Die Zahlenkombination sagt aus das Du eine Nokia mit Bmon 1.0 besitzt.
    Welche Flash Chips eingebaut sind mußt Du mit einer Taschenlampe nachschauen.
    Im Mittleren Bereich liegen die Aviachips (Avia500 oder Avia600) und links daneben die beiden Flashbausteine. Dort steht entweder Intel drauf oder AMD. (Andere Chips haben diese Hersteller Bezeichnng nicht)

    Grußß Gorcon
     
  5. tkarte

    tkarte Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia DII Box

    Ich habe mir heut die Kabel besorgt und habe auch in die Box geschaut,sind 2x Intel verbaut.Um in den Debug Modus zu kommen muß ich also nach dem Reset den Flashreset gegen GND halten,ist das richtig?Was kann dabei passieren?Wollte eigentlich erstmal die Originalsoftware auslesen bevor ich weiter ins detail gehe.Läuft die Box im Debug Modus noch ganz normal weiter?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia DII Box

    Ja.
    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia DII Box

    @ tkarte

    Klink dich mal hier mit ein, da wir auch grade der - Debug - in Angriff genommen.