1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia dbox2 und Premiere Flex ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andy72, 7. Januar 2007.

  1. Andy72

    Andy72 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Geht das ???

    Zur Info:
    Ich habe kein Programm-Paket von Premiere abonniert und keine Smartcard von Premiere.

    Analoges Kabelfernsehen beziehe ich von Kabel Deutschland, bzw. von ImmoMediaNet.

    Das bedeutet das ich alle Verträge die mit dem Fernsehen usw. zu tun haben, mit ImmoMediaNet abschließen muß.

    ImmoMediaNet steht mit Kabel Deutschland in Cooperation.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nokia dbox2 und Premiere Flex ?

    Du schmeißt da einiges durcheinander...
    Premiere ist ein eigenes Unternehmen und wenn du es empfangen kannst dann kannst du es auch kaufen.
    Auf welche Art und Weise bleibt dir überlassen...PrePaid, Flex oder ein normales Abo.
    Bei Flex zahlst du einmalig für 12 Monate 12 Euro und bekommst eine Smartcard mit der du Premiere entschlüsseln kannst.
    Dann bezahlst du für die einzelnen Inhalte.
    Wie das ganz genau geht kannst du im Premiere teil des Forums erfahren.
    Die DBox2 ist ein Premiere zertifizierter Receiver und damit Premiere geeignet.
     
  3. Andy72

    Andy72 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Nokia dbox2 und Premiere Flex ?

    Ich hatte nur bedenken das die Premiere Flex-Card nicht für die dbox2 von Nokia geeignet ist, da Premiere Flex ganz neu ist und die Box schon ziemlich alt.

    Die Box wurde auch lange nicht benutzt und denke daher auch an eine veraltete Firmware ?!

    Ein Update funktioniert aber nicht. - Kann man nur ein Update ziehen, wenn man eine Karte in der Box hat ?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nokia dbox2 und Premiere Flex ?

    Da du eine Receivernummer und die Empfangsart bei der Bestellung angeben musst würdest du auch die richtige Karte bekommen.
    Bei dir wäre es wohl eine K02 Karte.
    Die neuste Original Software ist BN2.01!
    Das weiß ich jetzt nicht da ich schon seit einiger Zeit Linux auf der Box habe:rolleyes:...aber wer sucht der findet...http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=8339&highlight=Update
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  5. Andy72

    Andy72 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Nokia dbox2 und Premiere Flex ?

    Was meinst du mit Empfangsart bitte ?

    Wie oder wo kann ich sehen was ich für eine Receivernummer habe und was ich für eine Software habe ?
     
  6. Andy72

    Andy72 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    32
  7. Taenzer2000

    Taenzer2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    AW: Nokia dbox2 und Premiere Flex ?

    Hallo erst mal.
    da bin ja gerade auf das Forum aufmerksam geworden und auch gleich mein Problem gefunden.
    Ich selbner habe eine Dbox2 mit Linux und habe mir zu Weihnachten das Flex-Paket schenken lassen.
    Aber leider funktioniert das überhaupt nicht. Die erste Karte wurde umgetauscht, da angeblich ein Fehler auf der Karte sein sollte. Aber auch die 2. Karte brachte kein Bild. Wieder nur ein schwarzer Bildschirm. Erneuter Anruf und unfreundliches abwimmeln durcvh die Hotline.
    Kann es sein, dass Premiere Flex mit Linux nicht funzt??:confused:

    Danke für Eure Antworten.
    Ciao
    Taenzer2000
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia dbox2 und Premiere Flex ?

    Mit Linux funtkioniert es genauso gut wie mit der Originalsoftwarte, da gibt es keine abstriche.
    Ich tippe mal auf falschen Kartentyp.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nokia dbox2 und Premiere Flex ?

    Einmal wurde die Karte ja schon getauscht und wenn man dann den Fehler nicht entdeckt hat wäre es schon ziemlich armselig!
    Aber möglich ist alles:)
     

Diese Seite empfehlen