1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia dbox2 und Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ChrisG71, 15. März 2003.

  1. ChrisG71

    ChrisG71 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hey!

    Ok ich habe schon gelesen, dass es mit der Nokia und dem aktuellen alexw imgage ein paar Probleme gibt.

    Meine sind aber erst entstanden, als ich das erste mal die Box per Internet updaten ließ.

    Die wollte einfach nicht von alleine neu starten ... oder wie lange muss man da warten??

    Im Moment kann ich nur neutrino starten. Bei allen anderen schaltet sich die Box nach ein paar sekunden aus.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass aktuelle image ohne PC nocheinmal einzuspielen??
    Immer dieses Null-Modem Kabel ... :-(

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Mfg
    Chrisg
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    die noks können nicht rebooten winken also da kannst du 50 jahre warten, von selbst geht da gar nix.
    Einfach nen reset machen (pfeil hoch + power)

    Ansonsten: wenns läuft ist beim flashen wohl nix schiefgegangen, wenns bei den beiden andern GUI's einfach runterfährt ist das image entweder steinalt oder du wirst mal mit nem nullmodemkabel nen start mitloggen und hier posten müssen breites_
     
  3. ChrisG71

    ChrisG71 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    München
    Hallo!

    Schon mal vielen Dank! Wenigstens habe ich mit dem Update schon mal nix falsch gemacht.

    Mein Basis Image ist 1.6.8 und mein cdk.cramfs vom 5.3.2003. Nokia dbox2 Kabel

    Jetzt bekomme ich hoffentlich keine Schläge, weil ich zu faul bin die box wieder zu meinem PC zu schaffen. Ich habe mal das Boot log auf den Framebuffer ausgegeben und den Maintenace Mode gestartet. Denn auch der hängt sich auf.

    Er scheint brav die modules zu laden, setzt die input mode und input size. switched die console auf den fb, läd avia_gt_oss.o und avia_gt_lirc.o, dann kommt zweimal die Meldung
    CXA2092 found

    Und das war's dann. Bei Neutrino läufts brav weiter.

    Kann mir noch geholfen werden?? winken

    Gruß
    Chris

    <small>[ 16. M&auml;rz 2003, 12:34: Beitrag editiert von: ChrisG71 ]</small>
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    das ist ok so...

    ein komplettes log von neutrino wär aber trotzdem sehr hilfreich...
     

Diese Seite empfehlen