1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nokia dbox2 U4B?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von yeahdaddy, 1. April 2002.

  1. yeahdaddy

    yeahdaddy Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    harz
    Anzeige
    Habe ne gebrauchte dbox2 gekauft(sat)(ebay)und der verkaüfer(habe sie von ihm persöhnlich dort zu hause abgeholt mit vertrag wegen funktionstüchtigkeit ect.den er ohne zucken unterschrieben hat)
    zuhause angeschlossen kam der fehler "Betriebssystem fehlerhaft" und fing an neu aufzuspielen.Damit hörte er nach 1 1/2 stunden immernoch nicht auf(punkt war ganz rechts und der balken hat sich immer nur bis zur mitte abgebaut,dann neu lade...,und wieder von vorn)abends hat er dann ohne karte auf einmal das betriebssystem geladen und gestartet,dann habe ich in den deepstandby modus gefahren ,karte eingelegt und wieder an,nichts mehr ,er zeigte nicht mal im display an,welches bs geladen wird und er blieb stehen)
    nach flash erase fing das wieder mit dem softwareaufspielen an und dann habe ich ihn die nacht durchlaufen lassen und heute früh stand dann da Fehler: U4B
    wenn ich jetzt o.k. mache will er bs neu aufladen und nach einer weile kommt immer wieder U4B.
    Was für ein Fehler ist das?
    Der wird mir doch keine kaputte box angedreht haben,da wäre er doch schön doof,er hat nen vertrag unterschrieben und mit ebay ja auch(hat dort die box als voll funktionierend angegeben)?
     
  2. Twister5150

    Twister5150 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bumselstadt
    Was der Fehler U4B bedeutet, konnte ich leider auch nicht herausfinden. Hat aber was mit dem internen Flashspeicher zutun. Du solltest ersteinmal feststellen, ob Dein Kabelsignal ausreichend ist, am Besten mal mit ner anderen Box prüfen, weil sich sonst das Update über Stunden hinziehen kann. Andere Fernseher etc. sollten vorübergehend abgeklemmt werden. Dann solltest Du auf jeden Fall die Box ein paar Stunden vom Netz nehmen und das Update dann nochmal durchziehen, das wirkt manchmal Wunder. Ich hoffe mal nicht, dass Du das Update mit ner *pfui*Funcard durchführen wolltest. Die BN2.0 testet nämlich beim Update die Gültigkeit der eingesteckten SC und das kann bei ner FUN zu Problemen führen. Also einfach die AboKarte rein(, oder sie sich von nem Kumpel mal für nen Tag ausleihen.) Auf eine ausreichende Belüftung ist sowieso zu achten, also nicht auf den Videorecorder stellen und drumrum genug Luft lassen. Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück! Hast Du denn beim Verkäufer keinen Funktionstest gemacht? Wenn nicht, dann wundert es mich nicht, dass er den Schrieb ohne Widerworte unterschrieben hat...
     
  3. Twister5150

    Twister5150 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bumselstadt
    Sorry, les grad, dass Du Sat hast. Dann natürlich ebenfalls auf eine ausreichende Signalstärke achten, evetl. ein kürzeres Kabel verwenden.
     

Diese Seite empfehlen